Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2010, 12:04   #2
Paul Ecke
 
 
Registriert seit: 08.03.2008
Ort: 14558
Beiträge: 113
Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Sorry, offtopic, aber irgendwann muß es einfach mal ausgesprochen werden:


Erfahrung mit dem Material, den Umgang damit zu lernen und die verfügbare Technik in den jeweiligen Situationen angepasst verwenden ist der erste Schritt zu guten Ergebnissen. AF-C mit einem fest vorgegebenen Sensor passt einfach nicht zusammen - wie soll die Kamera da einem Objekt in der Schärfe folgen, wenn der Sensor fixiert ist ?

Kennenlernen der Kamera und diese richtig einstellen für den jeweiligen Zweck ist die Devise, dann wird man erfolgreich mit den verschiedensten Situationen umgehen können. Wie übrigens bei jeder anderen Kamera auch

LG, Rainer
Genau Rainer, Erfahrung mit dem Material und Umgang in der jeweiligen Situation ist das Richtige, und vor allen Dingen: üben, üben und nochmals üben!
Bloß, wie stellst Du das mit dem breiten AF an, wenn Du ein bewegtes, nicht das Format füllende Objekt vor einem strukturierten Hintergrund hast? Da passt dann meist der Spot AF doch und nur mit AFc zusammen, sonst hat man häufig sehr schön scharfen Hintergrund ohne scharfes Objekt

Der Beitrag ändert aber nichts am Wunsch nach einem schnelleren AFc!!!

Gruß P.
__________________
http://www.peter-ernst.com/

"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste."
(Theodor Heuss)
Paul Ecke ist offline   Mit Zitat antworten