Zitat:
Zitat von Rene1202
Hmmm, jetzt kommt die Anfängerantwort schlechthin: Aus den Beobachtungen anderer Hobby- und Profifotografen sehe ich, das diese bei Sportereignissen meißtens lange (also Teleobbis) auf ihren Bodys haben, das muss ja einen Grund haben. Ich erkläre mir das so, dass ich auf sagen wir mal 100m Entfernung bewegte Objekte besser anfokussieren kann als auf 20m.
Wie gesagt, ich bin noch auf der Grundlagenschiene!!!! Es darf also auch gelacht werden.
Ich habe als Body ne A450 und ausgeben will ich..... zwischen 100€ (schnell) und 1000€ (langfristige Weihnachtsplanung).
Wie gesagt, vorerst bin ich aber eher der Daten- und Erfahrungsfresser. Es ist ja nun mal ein anspruchsvolles Hobby dem irgendwann auch mal anspruchsvolle Bilder entspringen sollen.....
LG
|
Also fuer 100 Euro wird es eng, für tausend schon eher, ein 70 - 200 von Sigma oder Tampon kann man schon bekommen, dazu ein 28-70 von Konica minolta bist du neu immer noch unter tausend Euro . Und dann spaeter ein 50mm festbrenweite oder ein längeres Teleobjektiv dazu. Und du bist gut ausgestattet!