![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
Für den Anfang etwas leichter ist die Arbeit mit einem 2,8/70-200 oder 80-200 - deutlich preiswerter ist es auch. Wenn das 2,8/70-200 Apo G SSM zu teuer ist, nimm halt eines von Sigma oder Tamron. Neu oder gebraucht. Beim Gebrauchtkauf kommt auch noch das Tokina 2,8/80-200 AT-X in Frage. Warum eines dieser Objektive? Eben weil sie es meist ermöglichen, die Sportler halbwegs bildfüllend abzubilden, und lichtstark genug sind, dass sich der Sportler dann bei offener Blende auch vom unruhigen Hintergrund abheben kann. (Mit dem 2,8/300 geht es oft noch besser, aber das ist eine andere Frage...) Außerdem sind diese Objektive nicht die allerbilligsten, und die Hersteller haben etwas Aufwand in eine möglichst schnelle Fokussierung gesteckt. Abgesehen vom Minolta 2,8/80-200 Apo G HS dreht sich dort zum Fokussieren nicht die komplette, schwere Frontlinse samt Streulichtblende, sondern wird eine kleinere leichtere Linsengruppe irgendwo im Innern des Objektivs bewegt, was schneller geht. Während bei deinem 18-200 der gesamte innere Tubus aus dem äußeren rausgefahren wird und dann im ausgefahrenen Zustand das mehr oder weniger das halbe Objektiv von der Kamera hin- und hergedreht werden muss. Das dauert halt etwas länger... Zitat:
Der integrierte Ultraschallmotor ist nicht per se ein Garant für eine schnelle Fokussierung. Und gerade das Sony 2,8/70-200 G SSM ist gar nicht mal so richtig schnell. Du kannst auch ruhig das Sigma 2,8/70-200 EX Apo (ohne HSM) nehmen, ein kräftiger Motor wie der der Alpha 700 bringt das schon auf Trab. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Das sind ja reichlich Informationen die ich erstmal verarbeiten muss, vielen Dank dafür!!!!!!!! Ich habe mich mal durch die Links geklickt und ich denke, es wird das Sigma 70-200 mm EX DG HSM Makro 2.8. Neu um die 900 Euro und ich glaube alles andere wird dann schon zu professionell und zu teuer für mich. (obwohl ich lieber einmal richtig kaufe als zweimal) Da stellt sich dann die Frage, ob ich überhaupt irgendwann in der Lage sein werde, diese Obbis entsprechend zu nutzen, andererseits merke ich schon, wie verrückt ich bei diesem Hobby werde.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Ganz unter der Hallendecke hing es natürlich nicht. Ich schätze dass es ca. 2,50 Meter hoch hing. ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
ICH VERSPRECHE: Letzte dähmliche Anfängerfrage:
![]() Hat mein Sigma 18-200 einen eigenen AF-Motor oder sitzt dieser im Body? ![]() Wenn ja, wie vertragen sich AF-Motor im Body mit AF-Motor im Objektiv??? Leute Leute.... Ihr könnt Euch ruhig über meine Dummheit lustig machen, aber irgendwie muss ich mal dahinter steigen..... Danke, dass Ihr trotzdem diesen Thread lest.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Jedes AF-Objektiv hat seinen eigenen AF-Antrieb. Es gibt keine DSLR mit eigenem AF-Antrieb. Wozu sollte das auch gut sein?
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
SICHER ????? Ich dachte bisher das nur in HSM / SSM Objektiven ein Motor verbaut ist ......... Der AF Motor ist doch bis auf wenige Kameras von anderen Marken im Kameragehäuse verbaut. Gruß Uwe
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|