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Alt 22.07.2010, 20:08   #3
eac
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Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Na versuch du mal mit dem LX3 oder LX5 ne Tiefenunschärfe zu erzeugen, ausser im Bereich unter einem Meter.

Hab beides (LX3 und NEX5) - und es sind Welten unterschiede. Allein die Sensorgrösse ist sowas von erhaben und der PANA überlegen. Und variabler ist die Sony auch und Sie kann auch im Welten mehr. Frag mich nur warum ich mir dann ne LX5 kaufen sollte ???
Aber erklär es doch mal bitte.
Für mich sind die NEX Kameras nicht Fisch nicht Fleisch. Sony bewirbt sie als kleinste Kopmpaktkamera mit Wechselobjektiven, aber selbst mit der 16mm Festbrennweite ist diese Kamera nicht mehr kompakt, und das kleinste Zoom ist um so viel größer und schwerer als die Kamera selbst, daß es unmöglich ist, sie hinzustellen, ohne daß sie vorneüber kippt.

Wenn man mit Tiefenunschärfe spielen will, dann ist die LX wirklich die falsche Kamera. Dafür habe ich eine A700. Die LX ist eine Kamera, die gerade noch klein genug ist, um sie überall mithinzunehmen (außer zur Arbeit, aber das ist ne andere Geschichte) und trotzdem genug Features und manuelle Eingriffsmöglichkeiten hat, um mehr als nur Schnappschüsse damit zu machen. Die beiden Kameras ergänzen sich meiner Meinung nach optimal und ich hätte ehrlich gesagt große Schwierigkeiten, dazwischen eine Lücke zu finden, in die ich für mich die NEX sinnvoll einordnen könnte.

Ich zähle mal meine Taler und schaue mal was für Preise auf dem freien Markt ab Ende August für die LX5 aufgerufen werden. Ich finde immer noch, daß die LX5 die sinnvolle Weiterentwicklung der LX3 ist. Mit einem größeren Sensor hätte man diese Kamera nicht so bauen können, daß sie noch in Hemd- oder Hosentasche paßt.
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Ciao
Stefan
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