Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2010, 10:59   #9
Photongraph

Zitat:
Zitat von .raw Beitrag anzeigen
Natürlich wäre ein Nachfolger für die 500er Serie toll, aber wenn Video das einzige neue Feature ist dann ist aufrüsten wohl eher uninteressant (für mich zumindest)
Na die wichtige Klientel der D-SLR Neueinsteiger würde damit bedient werden (die keine Lust auf so Kameras wie Alpha 200-450 oder D3000/5000, EOS 1000D haben) und da wäre eine Mittelklasse bzw. Einsteiger D-SLR a la 500 Serie mit HD-Video ein guter Konterpart zur Nikon D90 und Canon EOS 550D in der unter bzw. ca. 1000,-€ Preisklasse.

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen

Da sehe ich den A7x0-Nachfolger schon kritischer: Ich glaube, das ist im Moment fast schon eine Wendezeit, wo sich VF immer weiter etabliert. Immer mehr (nicht nur bei Sony!) denken über einen Wechsel zum Vollformat nach. Ich habe fast das Gefühl, die A7x0 im APS-C-Format könnte bei Sony die letzte APS-C-Kamera dieser Klasse sein und kommende VF-Kameras werden wohl auch in Bezug auf Serienbildgeschwindigkeit, Autofokus und vor allem Preis immer mehr mit den aktuellen High-End-APS-C Modellen gleichziehen.
Das muss die Zukunft erst zeigen, aber die Alpha 850 war ein deutliches Zeichen dafür, dass in Zukunft Vollformat immer günstiger werden wird, so wie es die Alpha 900 bereits mal gezeigt hatte, das viel Auflösung und ein etwas größerer Sensor nicht gleich über 5000,-€ kosten muss, sondern ruhig in der UVP 2800,-€ und in den Straßenpreisen früher ruhig mal 1800-2300,-€ kostete.

Bei APS-C ist aber die Brennweitenverlängerung durchaus sinnvoll in meinen Augen (auch wenn ich Vollformat-Kleinbild mehr bevorzuge), für Teleanwendungen wo man viel näher ran möchte haben kleinere Sensorformate wie APS-C ihre Vorteile.

Geändert von Photongraph (03.07.2010 um 11:08 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten