Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2010, 10:14   #42
rtrechow

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen

(...)

bekanntlich sind Kunden manchmal ebenso "unbeleckt" wie Hobbyisten...
gemeint ist, nur 10% haben wirklich Ahnung, sind Werbemänner, Artdirektoren, Layouter usw....
Ja. Die meisten Leute erkennen nicht einmal den Unterschied zwischen ganz besonderen und auch technisch gelungenen Fotos und Gelegenheits-Geknipse... - ich staune (und wundere mich auch) oft darüber, von welch geringer Qualität Fotos für Werbung/Pachungsaufdrucke/... sind.
Sogar die Beispielfotos, mit denen Tamron oder Sigma in Fotozeitschriften für ihre Objektive werben, sind manchmal erschütternd "matschig" - aber vielleicht liegt es da auch am Druck.
Zumindeste heißt das:
wir müssen im Fall dieses Überraschungs-Geschenks (heimliches Foto, und der Chef ist kein Profi-Fotograf) NICHT allerhöchste Maßstäb ansetzen.
Ich finde einige der Bearbeitungen absolut druckwürdig für den Anlass.

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
(...)

Hier Forum...
einige mögen sich erinnern, ist schon ein paar Jahre her....User Justus und seine Rehe
keiner hier hatte seine Bilder beachtet, sie standen in der Kiste und vergammelten...
waren "ja nur Rehe"....
mir fiel aber auf, das justus trotz seiner Unzulänglichkeiten immer besser wurde...
um Tips betteln muste, nur keiner hatte ihn ermuntert

mir war sofort klar, obwohl ich in meinem leben noch NIE ein Reh abgelichtet hatte...
das nur ganz weinige Kleinigkeiten im Fotografenverhalten geändert werdne musten,
gab dann diverse male Hilfestellung und profezeite...."die fressen die bald aus der Hand"

und genauso kam es, innerhalb von 2 Wochen wurden seine Bilder zu Extraklasse....
er hatte sich soweit angepasst, das die Viecher sogar stehenblieben und geposed haben....
man konnte sehen, das es erfolgreich wurde....
bis heute konnte ihm keiner das Wasser reichen

ich will nun keinen hervorheben aber....
Noberts Schmetterlinge sind unerrreicht(luna sowieso) Allgeiers Berglandschften...
würde ich nie hinbekommen.... die sind einmalig
und sogar unsere danaDomina hat sich innerhalb eines Jahres fotografisch nach oben entwickelt....

also....da geht was, es müssen nur einige mal in den "Hintern getreten" werden

Mfg Rumpelstielzchen
Na wenn das so ist, dann wird der Themensteller ja innerhalb von zwei Wochen (oder eines Jahres?) Meisterschaft erringen, wenn Du ihm nur immer weiter tüchtig in den Hintern trittst. Vielen Dank dafür, dass Du praktisch allein und gegen alle Widerstände das Forum auf dieses Niveau gebracht hast... (oder hab ich das falsch verstanden?)

Schöne Grüße,
Rüdiger
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten