Zitat:
Zitat von whz
Kann mir alles gestohlen bleiben, billige Plastbomber anstatt hochwertige Cams ala Canon EOS 7D. Sony wird das gleiche Schicksal wie Minolta erleiden: Absturz in die Bedeutungslosigkeit.
Was haben diese Modelle was andere nicht schon längst haben??
Ganz schlechte Modellpolitik 
|
whz, du bist doch nicht etwa frustriert wegen deines Zeiss 24-70mm f/2,8, hat der Service immer noch nichts gebacken gekriegt? Klar sie geben sich wahrscheinlich Mühe, aber vielleicht wäre der Weg über andere Exemplare des Zeiss von anderen Händlern einfacher gewesen (+ Geld zurück)? Das verstehe ich die ganze Zeit nicht.

Ist das so schwierig bzw. selbst da hattest du Pech gehabt mit den Exemplaren? Ansonsten wichtig wäre es, dass du die Linsen auch an der Alpha 900 testest. Hier kann man erst die volle Abbildungsqualität der Objektive beurteilen und die Randunschärfen in den extremen Rändern.
Ansonsten manchmal kann man den Service (egal in welchen Bereich) vergessen, bis die was machen kann man ewig warten, wenn man Pech hat.

Bestes Beispiel bei mir: Deutsche Telekom (manchmal kriegen die da selbst die einfachsten Dinge nicht hin), Handy Reperaturaufträge (Fehler nicht drauf eingangen, einfach nur immer zurückgeschickt, hatte am Ende keine Lust mehr gehabt auf diesen schlechten Service), Umtausch von defekten Waren (beispiel: PC-Netzteil, brauchten die tatsächlich 1 Monat fast für!)
Eine wirkliche Leidensgeschichte bei dir...
Oder bist du einfach zu kritisch gegenüber dem Zeiss 24-70mm f/2,8 SSM?
Denn Schwächen hat es durchaus in Sachen Randunschärfen, die erst bei Abblenden weniger sichtbar bis kaum sichtbar sind (bei APS-C müsste das aber weniger auffallen), aber bei f/2,8 im Nahbereich sollte es schon scharf sein, bei Landschaftsaufnahmen mit der geringen Schärfentiefe natürlich etwas weniger um 70mm Bereich zum Beispiel, aber auch hier sollte der fokusierte Bereich scharf sein...
Zitat:
Zitat von modena
Sechs CZ 24-70mm? Wow, da ist die verteufelte QS beim Canon 24-70 L ja im Vergleich gleich sensationell. Das ist bei dem Preis und Namen ja wirklich äusserst peinlich.
Oder whz ist einfach zu kritisch.
|
Entweder das, oder er hat einfach nur Pech. Mein Zeiss 24-70mm f/2,8 SSM müsste jedenfalls eigentlich größtenteils fehlerfrei sein.