Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2010, 21:45   #5
Benny Rebel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Verzeih' die Frage, aber warum eine DSLR? Es macht doch bei dieser Anwendung wenig bis keinen Sinn, eine Spiegelmechanik und einen großen Sensor mit herumzuschleppen. Oder willst du auf einen Baumwipfel fokussieren und dabei den Boden unscharf erscheinen lassen? Hm. Leuchtet mir nicht ganz ein, warum da keine Kompaktkamera eingesetzt werden soll.
Hallo und danke für die Anregung!

Hier kommt nun die Antwort:

Ich fotografieren unter anderem mit Alpha 900 und Zeiss-Objektiven und die Bilder davon sind gerade gut genug. Dass ich mit einer kleineren Spiegelreflex fotografieren will, liegt darin, dass das Gewicht der Ausrüstung für diesen Zweck nicht zu groß werden darf.
Die Qualität der Kompaktkameras reicht zwar für Hausgebrauch aus, jedoch leider nicht für professionelle Zwecke. Deswegen soll eine Kamera in die Luft kommen, die relativ klein und leicht ist, aber trotzdem mit einem guten Objektiv bestückt werden kann, um Bilder für professionellen Einsatz machen zu können. Da ist schon die Alpha 550 ein Kompromiss. Die Kompakten kommen gar nicht erst in Frage.

Herzliche Grüße
Benny Rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links