Hallo Landsmann!
Da die Transportbehältnisse = Rucksack sehr auf das eigene Trageempfinden abstellen, ist DAS etwas, wo man sich mit Internetkäufen schwertut. Ist wohl zu vergleichen mit dem Erwerb von Schuhen - das muss man probieren. Die Größe hängt dann einerseits vom Objektivpark ab, der Größe des Budgets und der Bereitschaft alles mögliche mitzuschleppen.
Filter waren zu Analogzeiten wesentlich wichtiger - jetzt geht das nachträglich über photoshop ua.
Ein Polfilter und ein UV Filter (als Objektivschutz - mit manchen für und wider) sollten reichen; der Grauverlaufsfilter ist dann schon etwas recht eigenes und die Situationen, wo man die Notwendigkeit sieht sowas ans Glas zu schrauben sind - sagen wir mal: überschaubar.
Nachdem es hier einen eigenen thread über geschrottete Sigmagetriebe gibt, kann daraus abgeleitet werden, dass von Minolta- und Sonyantriebswellen manche der Plasterädchen in den AF-Antrieben der Objektive des genannten Herstellers zerbröselt wurden.
Sigmaobjektive habe ich einige und bislang ist nichts passiert - dafür ist das HSM Getriebe eines 70-200 von Sigma ausgefallen, worauf ich zu Sony gewechselt habe - aber es hätte genausogut ein Tamron sein können. Der Hersteller hat den Ruf größerer Zuverlässigkeit, ist aber in freier Wildbahn und in der Bucht seltener anzutreffen. In D gewährt der Hersteller eine 5 Jahresgarantie, was sehr für ihn spricht - wie das bei uns in Ösiland aussieht, weiss ich nicht, weil mein einziges Tamron schon mehr als 15 Jahre am Bajonett hat.
In Graz hat ein Camerahändler ähnlichen Namens einen Abholshop eingerichtet und seine Preise sind ganz ok, wenn du aber ein geizhals bist, findest du das mit einem .at am Ende als beste Quelle, allerdings wirst du dann immer wieder mal in die Bundeshauptstadt fahren müssen, denn im schönen Graz sind die Fachgeschäfte sehr dünn mit Sony bestückt und die Preise, die verlangt werden sind eine Verspottung mündiger Konsumenten. Die Mitnahme von Ausdrucken von Internetpreisen kannste dir hier schenken, die gehen auch dann nicht runter, wenn sie 20% drüber sind. Als Obersteirer kannst du natürlich nach Bayern rüberschauen - da ist der Markt ganz anders aufgestellt.