Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2010, 15:05   #1
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Von einer Kamera, die das Alpha-Logo trägt, hatte ich mir eine bessere Kompatibilität zum bisherigen Alpha-System erwartet. Dass es nur einen Adapter mit Blendensteuerung gibt, aber der AF mit bisherigem A-Bajonett nicht funktioniert, finde ich schade. Mein 50/1,4 ist ja auch recht klein und hätte mit AF an der NEX bestimmt eine gute Figur gemacht. So aber sehe ich keine Möglichkeit, meinen Objektivpark an einer NEX vernünftig einsetzen zu können - zumal das manuelle Scharfstellen ja nur über den Monitor funktioniert und es keinen hochauflösenden Video-Sucher gibt.

Martin
Für mich war eigentlich von vorn herein klar, dass diese kleine Kamera nicht auch noch ein Antrieb für ein Stangen AF enthält.

@All
Mich verwundert doch stark, dass man allein auf Grund von Spekulationen versucht, so viel schlechtes in diese Kamera(s) hinein zu interpretieren. Für mich ist momentan keinesfalls klar, das die Nex Kameras mit Adapter nicht den vollen Funktionsumfang mit SSM Objektiven liefern. Bevor ich also entscheide, ob diese Kamera für mich in frage kommt, warte ich lieber erst mal ab, was sie wirklich kann und was nicht.

Für mich hört sich hier vieles so an, als ob man über die Fahreigenschaften eines Autos spekuliert, in dem man nicht einmal gesessen ist.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links