Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2010, 18:12   #10
Joshi_H

Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
Trägst Du ihn in "X-Form" oder als "normaler Rucksack"?
Deine Packmenge klingt jedenfalls vielversprechend. Der 20er wird aber definitiv zu klein sein, oder?
Nun, das hängt davon ab. Vom Auto zum Flugzeug, vom Flugzeug zum Auto, vom Parkplatz zum Hotel oder wenn ich weiß, dass ich nicht fotografiere sondern nur die Lokation wechsle als normalen Rucksack. Sonst, und das ist die meiste Zeit, mit X-Trägern als "left sling", also mit dem rechten Schultergurt als unten liegendes Teil des X. Die X-Form ist übrigens auf dem Fahrrad ideal, denn rechts und links am Gurt gezogen hält das Teil auch am Berg im Wiegetritt ohne zu verrutschen. Zwei Handgriffe und man ist über den Seiteneingriff an der Kamera und an allen Objektiven. Dazu muss man aber die Packstruktur etwas ändern, nämlich so, dass die Objektive in einer Art Kanal von der Seite stecken. Kleinere Objektive packe ich mit zusammengeklebten, hinteren Objektivdeckeln zusammen.

Ich hatte vorher einen LowePro Slingshot. Kannst Du vergessen, denn nach 10 km brennt Dir die rechte Schulter so, dass Du Dir ein Taxi rufst.

Warum bist Du neidisch auf die Reise? Du warst doch auch schon da ...

Grüße,

Jörg
Sponsored Links