Da mein gebraucht gekauftes Tamron 18-200 leider defekt war und der Verkäufer es netterweise zurücknimmt, stelle ich mir nun auch wieder die Frage, welches Objektiv es werden soll...
1. Frage: Welche Brennweite - 18-200 oder 18-250? Angeblich sollen die 250er Linsen ja technisch besser sein als die 200er.
2. Frage: Sigma, Tamron oder Sony? Ich lese immer wieder, dass die Sony-Linsen, obgleich im Prinzip Tamrons, deutlich schneller und qualitativ besser sein sollen.
Leider konnte ich bisher keinen direkten Vergleich zwischen den Brennweiten und den Herstellern finden. Falls also jemand Erfahrungen hat, die er (erneut) zusammenfassen kann, wäre das super.
|