Zitat:
Zitat von Tafelspitz
Trotz "Premium Ultra HD" - Abo ist die Tonqualität auf Netflix gelinde gesagt bescheiden.
|
Ich hab zwar nur das normale HD Paket, kann mich aber über den Sound nicht beklagen. Ist kein unterschied zu hören zu Prime oder Apple TV (hatten wir testweise durch gratisjahr).
Zitat:
Zitat von Tafelspitz
Kein Vergleich zu BluRay oder sogar DVD.
|
Normal. Mehr als 5.1 wird soweit mir bekannt auch nicht übertragen, meist auch nur DD, bei BluRay oder DVD oftmals deutlich bessere Formate wie z.b DTS.
Zitat:
Zitat von HaPeKa
Können könnte er schon, aber nicht in meinem Setup. Die internen Lautsprecher vom Sony TV nutze ich nicht. Ich habe einen Yamaha Receiver mit 6 Lautsprechern dran und die Tonformate vom Android Client im TV werden auf dem Rückkanal zum Yamaha Receiver nicht immer richtig übertragen.
|
Das Problem hatte ich auch als wir damals ein neuen Panasonic Oled gekauft hatten, die 3 Jahre alte Denon wollte ums verrecken nicht wie wir. Lösung brachte dann eine Marantz, die läuft zu 99,9% fehlerfrei als Hauptaudiogerät. Wir mussten auch lernen das ARC nicht gleich ARC ist.
Ob wir Panasonic TV oder Apple TV4K als Quelle nehmen macht kein unterschied, lediglich über ein Freund der hier unbedingt sein Fussi über Sky Q gucken wollte war etwas verwundert, Sky überträgt nur 720P und Stereo