Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2020, 22:53   #17821
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
EdT 1: Wenn man die TV-Brille spontan reinigen möchte, eignet sich ein mit zwei, drei Tropfen Whisk(e)y versehenes Papiertaschentuch sehr gut.

EdT 2: Wenn man sich dann eine Stunde später mit diesem Papiertaschentuch die Nase schnäuzt, bekommt man ein schönes olfaktorisches Erlebnis.

FdT (Frage des Tages): Warum gibt es keine Papiertaschentücher mit Whisk(e)y-Aroma?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.11.2020, 23:06   #17822
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
EdT 1: Wenn man die TV-Brille spontan reinigen möchte, eignet sich ein mit zwei, drei Tropfen Whisk(e)y versehenes Papiertaschentuch sehr gut.
EdT: Jetzt wird mir klar, warum Du Bourbon gekauft hast!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2020, 23:47   #17823
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
Die restlichen zigtausend Tropfen landen in der Kehle.

Die Klammer um das "e" zeigt, dass auch ein Schotte auf der Brille und in der Nase anstatt in der Kehle landen kann.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 09:56   #17824
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Trotz "Premium Ultra HD" - Abo ist die Tonqualität auf Netflix gelinde gesagt bescheiden.
Richtige Heimkino-Atmosphäre kommt da leider nicht auf, wenn es schwurbelt, klirrt und klingelt. Insbesondere in leisen Passagen mit vornehmlich Dialog finde ich es extrem grauselig
Kein Vergleich zu BluRay oder sogar DVD.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 10:09   #17825
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Erkenntnis des Tages

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Trotz "Premium Ultra HD" - Abo ist die Tonqualität auf Netflix gelinde gesagt bescheiden.
Richtige Heimkino-Atmosphäre kommt da leider nicht auf, wenn es schwurbelt, klirrt und klingelt. Insbesondere in leisen Passagen mit vornehmlich Dialog finde ich es extrem grauselig
Kein Vergleich zu BluRay oder sogar DVD.

Soll denn beim Premium der Ton besser als in den anderen Paketen sein? Grundsätzlich nehme ich mal an, unterscheidet sich der Audiostream nicht von dem, der sich auf einer DVD oder BR befindet!
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2020, 10:14   #17826
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Kommt doch auf den Streaming Device an. Ich nutze zum Streamen von Disney+ und Apple TV einen Apple TV 4K, weil der den Ton auch in Dolby Atmos, Dolby Digital 5.1 und anderen Surround Formaten ausgeben kann. Der vorinstallierte Android Client auf dem Sony TV kann das in meinem Setup nicht.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 10:25   #17827
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Wir nutzen dazu einen Oppo BluRay-Player. Der kann eigentlich alle gängigen Tonformate inklusive Dolby Atmos.
Aber wenn die Serie nur "normales" 5.1 hergibt... ich vermute einfach, dass die angebotene Bitrate lausig niedrig ist. Genau so hört es sich auf jeden Fall an.
An der Internetverbindung liegt es jedenfalls nicht.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 10:26   #17828
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Kommt doch auf den Streaming Device an. Ich nutze zum Streamen von Disney+ und Apple TV einen Apple TV 4K, weil der den Ton auch in Dolby Atmos, Dolby Digital 5.1 und anderen Surround Formaten ausgeben kann. Der vorinstallierte Android Client auf dem Sony TV kann das in meinem Setup nicht.

Doch, kann er. Du musst im TV zunächst im Action Menü Lautsprecher auf AudioSystem umstellen.
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 10:40   #17829
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Können könnte er schon, aber nicht in meinem Setup. Die internen Lautsprecher vom Sony TV nutze ich nicht. Ich habe einen Yamaha Receiver mit 6 Lautsprechern dran und die Tonformate vom Android Client im TV werden auf dem Rückkanal zum Yamaha Receiver nicht immer richtig übertragen. Und da ich den Apple TV 4K eh schon am Yamaha installiert habe, lass ich alle Streaming Dienste darüber laufen. Netflix habe ich nicht, dürfte aber auch über den Apple TV 4K problemlos inkl. Surround Sound laufen.

Anyway, das war jetzt etwas offtopic.

EdT: Endlich mal Temperaturen, die der Jahreszeit entsprechen. Sah vor drei Tagen noch ganz anders aus:

6,2 Grad auf dem Jungfraujoch

Geändert von HaPeKa (21.11.2020 um 10:42 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2020, 20:09   #17830
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Trotz "Premium Ultra HD" - Abo ist die Tonqualität auf Netflix gelinde gesagt bescheiden.
Ich hab zwar nur das normale HD Paket, kann mich aber über den Sound nicht beklagen. Ist kein unterschied zu hören zu Prime oder Apple TV (hatten wir testweise durch gratisjahr).

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Kein Vergleich zu BluRay oder sogar DVD.
Normal. Mehr als 5.1 wird soweit mir bekannt auch nicht übertragen, meist auch nur DD, bei BluRay oder DVD oftmals deutlich bessere Formate wie z.b DTS.

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Können könnte er schon, aber nicht in meinem Setup. Die internen Lautsprecher vom Sony TV nutze ich nicht. Ich habe einen Yamaha Receiver mit 6 Lautsprechern dran und die Tonformate vom Android Client im TV werden auf dem Rückkanal zum Yamaha Receiver nicht immer richtig übertragen.
Das Problem hatte ich auch als wir damals ein neuen Panasonic Oled gekauft hatten, die 3 Jahre alte Denon wollte ums verrecken nicht wie wir. Lösung brachte dann eine Marantz, die läuft zu 99,9% fehlerfrei als Hauptaudiogerät. Wir mussten auch lernen das ARC nicht gleich ARC ist.
Ob wir Panasonic TV oder Apple TV4K als Quelle nehmen macht kein unterschied, lediglich über ein Freund der hier unbedingt sein Fussi über Sky Q gucken wollte war etwas verwundert, Sky überträgt nur 720P und Stereo
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.