Zitat:
Zitat von Harry Hirsch
Gut gesehen und vor allem - gut gemerkt! Das ist tatsächlich der gleiche Strand rund einen Kilometer weiter südlich. Und... der Strand ist bei Flut weg. Dann geht das Meer bis an die Felsen. Daher haben wir uns über die entspannten Spaziergänger gewundert (Man kann aber am anderen Ende hoch und dann oben (Steilküste) zurücklaufen.
Zur Orientierung -> KLICK
| Tobbser |  | Ob der trifft...ob der trifft??? Raphael wirft mit aller Kraft und hebt dafür sogar den Oberkörper vom Boden ab. Dem Spaß, den er (ihr) habt ist nicht zu übersehen (heißt: gut festgehalten!) Den Schneeball in Bewegung auch. Keine Ahnung, ob er dich erwischt hat. Ich hoffe deine Kamera hat es unbeschadet überstanden. |
|
Für die völlig korrekte Interpretation meiner Besprechung, hatte ich eigentlich schon erkannt, bevor ich das Türchen öffnete

, bedanke ich mich einerseits und anderseits für die Besprechung meines Beitrages. Raphael hat getroffen, aber nicht mich, was für seine Wurfkünste spricht, da er auch nicht auf mich gezielt hat. Unabhängig davon, muss die Kamera einiges am Berg aushalten.
Zitat:
Zitat von RZP
Hallo Tobias,
hier die Auflösung zu deiner angedachten Möglichkeit von:
"meine zarten Hände sind evtl. samt Rüssler zum fotografieren in der Wohnung" ....
Das Schneckenhaus liegt seit 2 Jahren im Insektenhotel vor einem hellen Stein aus Ton.
Er ist eine vorgefertigte, käufliche Nisthilfe für Wildbienen. Seine Farbe auf dem Bild, mitsamt Licht und Schatten, ist authentisch.
Das Schneckenhaus ist ein leeres, altes, farblich stark ausgeblichenes Haus der Schnirkelschnecke. Wegen des Alters kommt der weiße Kalk-Unterbau bereits zum Vorschein.
Der Rüssler krabbelte bei seiner Umgebungserkundung (!) u.a. auch auf diesem Haus kreuz und quer umher……
und : Nein, er wohnt nicht im Schneckenhaus.
"det Bild macht dich net jeck" - wenn dem so ist – dann ist es eben so.
Vielen Dank für deine investierte Zeit.
|
Liebe Monika,
entschuldige, wenn ich bei dir etwas über das humoristische Ziel hinausgeschossen bin. Ich muss dir leider auch ein wenig Schuld geben, da ich ansonsten von deinem Bildern immer schwer begeistert bin.

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Mit jeck meinte ich, (vor Freude/Begeisterung) verrückt.
Zitat:
Zitat von Dirk Segl
|
Danke für das Lob, es macht auch sehr viel Spaß.
Zitat:
Zitat von catfriendPI
Hallo Tobias, klar gefällt deine Besprechung wie dir einige schon mitgeteilt haben und dem schließe ich mich aus vollem Herzen an! Du hast das ganz hervorragend gemacht, und ich freue mich auch über eine eventuelle dritte Runde von dir oder auch eine im nächsten Jahr!
Zu deinen Fragen zum Bild:
Leider habe ich nicht auf die Schilder am Aquarium geachtet, und ich habe keine Ahnung, was für ein Fisch mir da vor die Linse geschwommen ist.
|
Zitat:
Zitat von hpike
Das dürfte ein Fledermausfisch sein denke ich.
|
Liebe Barbara,
danke für die Blumen und die Erläuterungen.
Dank an Guido für die profunden Kenntnisse.
@Mainecoon:
Danke für Katz und Maus, und die Bildbesprechung, du darfst gerne zu mir als Skischüler kommen.
@Rainer:
Ich hätte genauer sein sollen, etwas wärmeres Licht, aber wenn du, wie du schreibst occ noch genug Licht hattest, dann ist ja noch Spielraum. Hast du in RAW oder JPG fotografiert? Ich würde mich sehr über eine PN mit dem Ausgangsmaterial freuen, wenn du nichts dagegen hast.