Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2013, 00:07   #8
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Zitat:
Zitat von bonefish Beitrag anzeigen
Der Auslöser für meine Überlegungen, Wechsel zur A77 war der Umstand das mir ein Freund seine RX100 Urlaubsbilder von Landschafts- und Städteansichten seines Urlaubs an der Ostsee vorführte. Die RX100 hat ja auch den Chip der A77 mit 24 MP wenn ich nicht irre.
Da irrst Du Dich: Der Sensor der A77 hat APS-C-Format und ist damit 4 mal größer als der in der RX100 verbaute (1-Zoll). Wenn Dir die Bilder aus der RX100 "schärfer" erscheinen, liegt das an der größeren Schärfentiefe des kleineren Sensors.
__________________
Gruß Joachim

Geändert von yoyo (21.10.2013 um 00:48 Uhr)
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten