![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Alpha 57 vs. A 77
Hallo,
danke für die ermunternden Ratschläge. Der Auslöser für meine Überlegungen, Wechsel zur A77 war der Umstand das mir ein Freund seine RX100 Urlaubsbilder von Landschafts- und Städteansichten seines Urlaubs an der Ostsee vorführte. Die RX100 hat ja auch den Chip der A77 mit 24 MP wenn ich nicht irre. Die Schärfe welche ich da, gemacht im Automatik-Modus gesehen habe bringe ich mit meiner A57 nicht so ohne weiteres her. Das ist der Grund meiner Überlegungen! Die vielen anderen Features der A77 habe ich mir noch gar nicht ernsthaft angesehen, mir geht's eigentlich nur um die Schärfeleistung des größeren Chips. Oder liege ich da total verkehrt? Grüße vom bonefish |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die theoretische Schärfeleistung der 24M Sensoren ist schon heftig, aber da spielen viele Objektive einfach nicht mit. Um das zu nutzen brauchst du schon gutes Zeug, salopp gesagt.
LG Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Da irrst Du Dich: Der Sensor der A77 hat APS-C-Format und ist damit 4 mal größer als der in der RX100 verbaute (1-Zoll). Wenn Dir die Bilder aus der RX100 "schärfer" erscheinen, liegt das an der größeren Schärfentiefe des kleineren Sensors.
Gruß Joachim Geändert von yoyo (21.10.2013 um 00:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|