![]() |
HDR, DRO oder Belichtungsreihe mit der SLT-α55
Hallo,
nachdem ich im Internet nichts zu diesem Thema gefunden habe, habe ich mich mal selber hingesetzt und die verschiedenen Möglichkeiten mal verglichen. Falls es interessiert, was da so mit der 33/55 geht hier der Link: Klick! Grüße, Jörg, der viel Spaß mit der 55 hat. :D |
Da hast du dir aber viel Mühe gegeben :top:.
Ich finde nur, dass dein Motiv nicht so aussagefähig ist :roll:. Martin |
Hallo Martin,
Zitat:
Was würdest Du denn hinsichtlich Motiv anders machen? Grüße, Jörg |
Hab beim Lesen grad nen Fehler gefunden:
Ein HDR-Bild (High Dynamic Range) ist ein digitales Bild |
Zitat:
Grüße, Jörg |
Bei mir funktionieren die Bilder nicht :( weder direkt noch beim draufklicken...
|
Ich habe in meinem Urlaub viele Vergleiche gemacht, mit DRO vs HDR. HDR holt nochmals eine ganze Menge raus, macht sonst zu dunkle or überbelichtete Bereiche super sichtbar. Allerdings wird das Bild bei mir durch HDR manchmal ziemlich "milchig" und blass - so dass das Bild dann nicht wirklich brauchbar ist.
Würde gerne mal hier ein paar Vergleichsbilder hochladen - allerdings sehe ich hier keine Möglichkeit wie ich Bilder hochladen kann? Wie geht das hier? :shock: |
Zu besseren Verständnis der Problematik hier ein Link auf die Seite des Users cgc-11:
hdr-foto.at Im Übrigen ähneln sich die Fähigkeiten der A55 mit denen der A550, was HDR angeht. |
Zitat:
Grüße, Jörg ---------- Post added 28.01.2011 at 05:45 ---------- Ferdi, Zitat:
Grüße, Jörg |
Zitat:
steht hier ausführlich beschrieben http://www.sonyuserforum.de/forum/fa...aq_bda_galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr. |