![]() |
Chobi Cam One
Keine Lust, eine 850 rumzuschleppen? Auch die NEX ist viel zu groß? Kein Problem, dafür gibts die Chobi Cam One .
Boah, ist die klein! :shock: Leider gibt es noch keine High-ISO Bilder, es könnte sein, dass das Ding ein ganz klein wenig rauscht... Viele Grüsse, Michael |
Und wie bedient man die Kamera? Mir einer Stecknadel :roll:
Ok, es gibt sicher auch Einsatzbereiche für diese Kamera, aber die liegen vermutlich weniger in der anspruchsvollen Fotografie, als bei der "Heimspionage" :lol: |
Per Google bin ich auf die JTT-Homepage gekommen. Dort gibt es einige Beispielbilder. Selbst die 2 MP sind sehr frech hochinterpoliert, wohl aus VGA-Auflösung.
Ich glaub, für 20 Euro (oder 30 mit den beiden Vorsatzlinsen) könnte ich nicht widerstehen. Aber knapp 90 Euro sind für solch eine Spielerei dann doch zuviel. Gruß, Marcel |
|
Grundsätzlich müsste das ja gehen. So eine Handymodul ist ja auch nicht viel größer und die schaffen 5-8 MPix bei bei gutem Licht sogar verwendbaren Bildern. Nur eine Schlüsselanhängeröse habe ich nicht gefunden.
|
Sieht von der Bildqualität genauso aus wie meine 7 Jahre alte Logitech Pocket Digital ... dafür hab ich damals 40 EUR bezahlt. :zuck: Hat natürlich keine Wechselobjektive, aber dafür paßt sie ins Portemonnaie zwischen die Geldscheine. :cool:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr. |