SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   PENTAX 645D - erstes "Hands-on" Review (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96701)

alberich 13.11.2010 16:20

PENTAX 645D - erstes "Hands-on" Review

auf Lu-La

Zitat:

The 645D is a photographer's camera. And that's the highest praise there is.

aidualk 13.11.2010 17:33

Die A850 fürs Mittelformat. :cool:

alberich 16.11.2010 15:00

Kleiner Nachtrag.

Ein "shootout" auf Lu-La.

Zitat:

Turning to the tested equipment, the Phase One P40+ system consists of the said digital back, the Phase One 645-DF camera, and Phase One lenses; 75mm~150mm zoom, 45mm wide-angle, and the 120mm Mamiya macro lens. The Pentax 645D system consists of the camera, with the following Pentax lenses: 45-85mm zoom, 45mm and 120mm macro. For fun, we threw in the Canon 1Ds MkIII with the Canon 24mm~105mm zoom lens and the Leica M9 with the 50mm f/1.4 Summilux lens. We wanted to see how the cameras performed with each of these lenses. Most of the shots were intended for the sharpness and resolution comparison, but one batch is devoted to dynamic range.

gpo 16.11.2010 15:57

tja und nun :roll:....
ihr werft da mit englischen Texten um euch....wer kauft sie denn nun :?::cry::P

bin schon ganz gespannt :top:
z.B auf die ersten Berichte wie man bei diesem Klotz Sensorstaub entfernt :P
Mfg gpo

alberich 16.11.2010 16:04

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 1104044)
tja und nun :roll:....
ihr werft da mit englischen Texten um euch...

Nix "und nun".
Rätselhaft wie man sich soviel Gedanken darum machen kann wer was kauft und wer nicht. Wer sein Geld wofür ausgibt und wofür nicht.
Hast Du eventuell ein finanzielles Defizit oder warum interessierst Du dich so nachhaltig und immer wieder für die Ausgaben fremder Leute?

Letztlich geht es in deinen Ergüssen immer um das gleiche. Alles scheibe, weil zu teuer.
Stimmt aber nicht.
Ist nur zu teuer, wenn man nicht genug Geld hat.
:)

gpo 16.11.2010 17:28

Zitat:

Zitat von alberich (Beitrag 1104049)

Letztlich geht es in deinen Ergüssen immer um das gleiche. Alles scheibe, weil zu teuer.
Stimmt aber nicht.

stimmt aber nicht....:roll:
ja ich höre:?:

und das "gleiche" solltest du nicht verwechseln mit "wirtschaftlich" :P
wenn das gegeben ist, sitzt es bei mir sehr locker, ist also keine reine Geldfrage...
aber ich höre auch gern zu :cool:
Mfg gpo

alberich 16.11.2010 17:59

Hier geht es aber nicht um Wirtschaftlichkeit, sondern um das nahezu zweckfreie Interesse an Technik.
Vollkommen losgelöst von jeglichem wirtschaftlichem und finanziellem Gedanken.
Nur weil ich was über Pentaxen MF-Brocken durchlese muss ich das noch lange nicht kaufen wollen. Nur weil ich einen Bericht über Salamanca lese, heisst das noch nicht, dass ich da morgen hinfahren muss.

Wenn Dir zweckfreie Überlegungen und Interessen aus dem Bereich der Fotografie nicht (mehr) möglich sind, dann ist das eventuell Deinem Beruf, oder aber auch Deiner Persönlichkeit geschuldet. Egal. Aber musst Du diese Tatsache deswegen immer während auch anderen präsentieren und so tun, als wäre diese Sicht der Dinge immer relvant? Nein. Das musst Du nicht.

Sollten wirtschaftliche Fragen zu unseren zweckfreien Interessen hinzu kommen, dann kommen wir möglicherweise gerne auf Dich zurück, aber lass doch andere einfach zweckfrei über Themen schwafeln. Einfach nur so, zum Spasss. Keiner will was kaufen, keiner will Geld verschwenden, keiner will der Industrie hinterher laufen. Wir wollen nur Informationen austauschen über das was so geht, was so kommt und was eventuell bleiben wird oder auch nicht. Mehr nicht.

Ist das denn so schwer für Dich, da einfach mal nicht mit Deiner eigenen Welt zu argumentieren und einfach mal kommentarlos weiter zu klicken?

WB-Joe 16.11.2010 19:08

Hm, das wäre die ideale Ergänzung:
D700 (12MP) - A900 (24MP) - 645AF:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

DanielMS 16.11.2010 22:02

Zitat:

Zitat von alberich (Beitrag 1104049)

*lol*

aber stimmt irgendwie...

Und obwohl ich mir keinen Ferrari leisten kann, kann ich mir ja trotzdem die Prospekte durchblättern und mich mal reinsetzen (und feststellen, dass das nix für mich ist, trotzdem cooles Auto).

Ich finde es super, dass Pentax den Mut hat, mit dieser Kamera den Markt ein wenig aufzumischen. Und ich wüßte auch nicht, warum man sie ignorieren soll, nur weil man sie nicht kaufen will. Komische Logik.

binbald 16.11.2010 22:33

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1104143)
Hm, das wäre die ideale Ergänzung:
D700 (12MP) - A900 (24MP) - 645AF:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Findest Du?
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann muss ich sagen, dass der Appetit auf die M9 wieder geweckt wird :cool: Die bringt ja tolle Ergebnisse, die Canon 1D stinkt ziemlich ab. Relativiert sich zwar wieder beim Ausdruck, ist aber echt interessant.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.