![]() |
saurer Teig
Wir haben jetzt unseren ersten Sauerteig herangezüchtet und heute mit selbst gemahlenem Mehl zu einem Brot verarbeitet. Natürlich nicht alles, ein Teil von "Teigi" musste ja übrigbleiben. Der freut sich schon auf die nächste Fütterung.
Wer mehr dazu wissen möchte, dem kann ich das hier empfehlen: Der Sauerteig - das unbekannte Wesen Jetzt freu ich mich wie noch was auf morgen früh zum kosten :D ![]() -> Bild in der Galerie schönen Sonntag Abend Andreas |
Zitat:
|
Hi Leo,
das schlaue Buch rät es etwas liegen zu lassen. Also tun wir das. Immerhin hat es uns schon bis zu diesem Brot geführt :D |
Da bin ich ja mal gespannt, war das jetzt das erste Brot mit dem selbstgeschroteten Mehl?
|
Nein,
selbst mahlen tun wir ja schon eine Weile. Der Sauerteig hatte uns noch gefehlt :D Das ganze hat übrigens einen erheblichen Nachteil. Man wird sehr sehr pingelig was gekauftes Brot betrifft. Nicht selten hat man das Gefühl auf Pappe rumzukauen :? |
Ich war heute in Sachen "KitchenAid" unterwegs.
Aber der Preisunterschied zu Amazon ist so gewaltig, das ist durch nichts zu rechtfertigen :( |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr. |