SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Sigma 50-200mm F4-5,6 DC OS HSM (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95569)

stanley 14.10.2010 10:27

Sigma 50-200mm F4-5,6 DC OS HSM
 
kann mir jemand paar erfahrungen mit diesem objektiv berichten?
mir gehts vor allem um die geschwindigkeit des AF, da ich viel sport/action fotografiere.

und wieviel blenden macht so ein "os" das objektiv stärker?

jottlieb 14.10.2010 12:48

Zitat:

Zitat von stanley (Beitrag 1088234)
und wieviel blenden macht so ein "os" das objektiv stärker?

Gar nicht. Es verringert lediglich die Zeit bis das Bild verwackelt aussieht um zwei bis vier Blendenstufen. Allerdings ist bei Sport/Action das Verwackeln eher irrelevant, da du schnelle Zeiten benötigst, um das Motiv scharf abzubilden. Und da hilft ein OS gar nicht, da hilft nur richtige Lichtstärke.

Dornwald46 14.10.2010 12:49

sieh mal hier: http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=250&cat=6

rainer hess 16.10.2010 10:17

Gute Ergebnisse für den Preis. Aber der AF ist an meiner A700 nicht schnell - eher sehr gemächlich, trifft auch oft nicht, um dann doch noch scharfzustellen. Ein 16-105 er Sony ist deutlich schneller. Aber es klein, leicht, sehr leise. Deswegen hab ich es gekauft. Ich wollte es am Anfang wieder abgeben, weil mein Tokina 2,8/80-200 deutlich besser ist, aber auch 3 mal so schwer.
Das mit dem OS überzeugt mich bis jetzt nicht so recht. Klasse ist wirklich, daß das Sucherbild "steht" . Die ersten Tests haben aber merkwürdige Verwackler ergeben, und mir die Akkus in kurzer Zeit leergemacht. Das will ich aber noch genauer prüfen.


Rainer


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.