![]() |
Suche Hilfe bei tcon-300
Hallo ,
ich habe mir ein tcon-300 zugelegt , jetzt muss ich aber das Teil mit meine 7i verbinden . Hat schon jemand das "Originale Olympus Stützarm" für 7i umgebaut , und mir Tips geben kann ( Fotos mit Massen usw. ) Bekommt mann gute Fotos mit tcon-300 ( par nicht korrigierte Beispiel Fotos werden mir Helfen ) oder rentiert sich das alles nicht für 7i ? |
Sunny hatte damals einen TCON 300 im Einsatz, ich glaube er hat ihn noch. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er zunächst versucht, den Original-Stützarm umzubauen und es dann aufgegeben.
Er hatte sich letztlich einen eigenen Stützarm gefertigt. Die ganze Konstruktion siehst Du in der Themengalerie "Zubehör" und hier "Konverter" genau gesagt HIER Sicher kannst Du SUNNY mal per PN oder Mail nach entspr. Tipps fragen. |
Zitat:
Was ist das denn?? :shock: |
Zitat:
Gruß: Hansevogel |
Zitat:
Mich interessierte nur der gesamte Aufbau und was dabei an Brennweite rauskommt :D . Das ist ja ein Monster (von der Größe her, mit Sicherheit auch vom Gewicht). Da braucht man ja nen Tieflader zum Transport ;) . Gruß Olaf |
Moin Olaf,
näheres ab u.a. Link (auch schon davor), ansonsten Suche nach "TCON-300" oder TCON 300" in "Zubehör". http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...?p=27513#27513 Gruß: Hansevogel PS: Ich war auch nicht der Auffassung, daß Du "Murks" gemeint hattest. Ich war auch mal sehr erstaunt über das "Geschütz". ;) |
Zitat:
danke für die Blumen, der Ablauf war aber total anders. Sicherheitshalber habe ich einen neuen Stützarm aus einem massiven Stück Alu gefräst, natürlich nach meinen Vorstellungen. Hauptgrund war aber, dass die Cam verschiebbar angebracht war, 150-200mm. Danach habe ich für einige Forumsmitglieder den Orginalstützarm umgebaut, mein Unikat war über 2 Wochen Fräßarbeit und das will sicherlich keiner bezahlen. |
<griinnnnss>
Sunny ... "unser" Kanonenschütze :D :D
Finde das Bild auch beeindruckend :-) Für welche Zielsetzung ist das denn ausgelegt / geplant / nutzbar ? Aufgrund der Länge gehe ich mal von sehr niedrigen Belichtungszeiten aus.. Gruß Uwe |
Hallo Uwe,
der abgebildete Stützarm is ein Unikat, was ich aber schon für einige User gemacht habe ist ein Umbau des orginal Stützarms |
Zitat:
Brennweite ist 200x3=600, der Oly TCON-17 kann noch vorne anstatt der Sonnenblende angeschraubt werden, dann ich die Brennweite 1020 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr. |