SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Schiff aus 10 Teilen und Nr. II dazu (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=91965)

Fritzchen 19.07.2010 08:06

Schiff aus 10 Teilen und Nr. II dazu

Nachdem ich meine Kamera mal wieder auf Steinboden zerlegt hatte (642€)
Mußte ich ein Pano machen um zu sehen ob es jetzt wieder geht:(

Also dieses Schiff

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

XxJakeBluesxX 19.07.2010 09:49

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 1043983)
Nachdem ich meine Kamera mal wieder auf Steinboden zerlegt hatte (642€)

Da werden Erinnerungen an die Wahner Heide wach... :roll:

Das Foto ist sehr gut geworden... :top:

slowhand 19.07.2010 11:06

Hallo Fritz,
ich bin unschlüssig. Mich irritieren die auseinander triftenden Masten, so wie das bauchige Tauwerk zwischen den Masten. Ist das beim Stitchen passiert, oder hat die Objektivkorrektur versagt?

Fritzchen 19.07.2010 12:01

Zitat:

Zitat von slowhand (Beitrag 1044017)
Hallo Fritz,
ich bin unschlüssig. Mich irritieren die auseinander triftenden Masten, so wie das bauchige Tauwerk zwischen den Masten. Ist das beim Stitchen passiert, oder hat die Objektivkorrektur versagt?

Genau so sieht die Karre aus, Handarbeit, nebenan ist die Werft, die bauen gerade noch ein Schiff:D
Die Masten stehen so schief, warum und was das bringt:roll: Da müßen wir mal die alten Schiffbauer fragen:D

Objektivkorrektur habe ich nicht gemacht, kam so aus dem Programm.
Das ist auch ein Test mit meinen kompletten Nikfiltern:top:
Habe jetzt alles 5 im Angebot:D

Joshi_H 19.07.2010 12:12

Zitat:

Zitat von Fritzchen (Beitrag 1043983)
Mußte ich ein Pano machen um zu sehen ob es jetzt wieder geht:(

Also dieses Schiff

-> Bild in der Galerie

Hallo,

schönes Bild von einem schönen Schiff, allerdings verschließt sich mir die Motivation für ein Pano. Wie groß ist das Teil denn oder konntest Du nicht mehr Distanz zwischen Kamera und Motiv bringen (räumliche Begrenzung)?

Grüße,

Jörg

Fritzchen 19.07.2010 12:42

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1044041)
Hallo,

schönes Bild von einem schönen Schiff, allerdings verschließt sich mir die Motivation für ein Pano. Wie groß ist das Teil denn oder konntest Du nicht mehr Distanz zwischen Kamera und Motiv bringen (räumliche Begrenzung)?

Grüße,

Jörg

Es ging eher darum die Kamera zu testen, im Urlaub ließen sich alle Panos nicht rechnen:flop:
Mit der 900er und 16mm wäre das bestimmt gegangen:D

Sarah 19.07.2010 13:08

Hallo Fritz,
Da ich gerade von der Nordsee komme, gefällt mir dein Pano-Schiff sehr. Wobei ich das Gestrüpp nicht so schön finde, es stört nicht unbedingt, aber wenn nur Wasser zu sehen wäre, fände ich das vielleicht besser.
Etwas richtiges außzusetzten habe ich nicht. Tolles Schiff :top:

Fritzchen 19.07.2010 13:33

Zitat:

Zitat von Sarah (Beitrag 1044058)
Hallo Fritz,
Da ich gerade von der Nordsee komme, gefällt mir dein Pano-Schiff sehr. Wobei ich das Gestrüpp nicht so schön finde, es stört nicht unbedingt, aber wenn nur Wasser zu sehen wäre, fände ich das vielleicht besser.
Etwas richtiges außzusetzten habe ich nicht. Tolles Schiff :top:

Danke, ich habe auch schon dran gedacht das Gras in Wasser zu verwandeln:D
Aber ursprünglich war es ja ein Panotest, mal schauen:D

Minölte 19.07.2010 13:43

Also die erste Bildwirkung ist auf mich sehr positiv. Mir gefällt die Größe des Schiffes im Verhältnis zum Format, die Farben und den schönen Himmel. Die Form der Tagelage (Bögen) lassen es für Technikfreaks komisch wirken. Wäre auch eine wirksame Aufnahme aus größerer Distanz mit mehr Tele möglich gewesen?

Fritzchen 19.07.2010 13:57

Zitat:

Zitat von Minölte (Beitrag 1044072)
Also die erste Bildwirkung ist auf mich sehr positiv. Mir gefällt die Größe des Schiffes im Verhältnis zum Format, die Farben und den schönen Himmel. Die Form der Tagelage (Bögen) lassen es für Technikfreaks komisch wirken. Wäre auch eine wirksame Aufnahme aus größerer Distanz mit mehr Tele möglich gewesen?

Nein da war kein Platz, aber ich habe es noch mal mit einer anderen Verrechnungstechik gemacht, das sieht es in der Basis anders aus.
PT Gui hat da ohne Ende Möglichkeiten:shock:
Aber da wir Heute nicht mehr fertig,muß weiter arbeiten:(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.