![]() |
Treppab
... ging es und das seitliche Treppengeländer zauberte einen interessanten Schattenverlauf auf die Treppenstufen:
![]() -> Bild in der Galerie Edit 1: Version 2 eingefügt ![]() -> Bild in der Galerie Harry |
Hallo Harry,
das gefällt mir. Wobei ich ständig mit mir am hadern bin, ob die erste unscharfe Stufe drauf muss oder nicht. Schön, im wahrsten Sinn des Wortes, sind die Abstufungen im Bild und die Tatsache, dass selbst im Schattenschlag des Geländers noch die Zeichnung der Stufe zu erkennen ist. Ich kann mir das gut als quadratischer Beschnitt, etwa 15x15cm in einem Dicken Rahmen, weit hinter einem weit vorn liegenden Passepartout vorstellen. Gruß Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
danke für Deine Kommentare:top: An dem Beschnitt hab' ich ziemlich rumprobiert. Diese Version gefiel mir am besten. In all meinen Beschnitt-Ideen hatte ich immer zuerst eine unscharfe Stufe. Jetzt frag mich nicht, warum - wohl eher intuitiv und weil das meine Bildidee vor Ort war. Gleich mit einer scharfen Stufe zu beginnen, ist eine richtig gute Idee. Habs auch gleich ausporbiert und oben angefügt. Ist ein ganz anderes Bild geworden. Was mir auffällt: Es ist quadratisch beschnitten, scheint aber immer noch leicht im Hochformat zu sein ... wohl eine optische Täuschung oder eine durch Vuvuzelas hervorgerufene Wahrnemungsveränderung;) Harry |
Hi Harry
habe mir das Bild schon paar mal angeschaut.. werd nicht warm damit.. das Motiv 'Sehen' ist dir gut gelungen.. mir ist es aber zu wenig 'grafisch'. Schwierig zu beschreiben :roll: Grüsse René |
Zitat:
danke für Deine Rückmeldung, René:top: Das mit dem (Foto-)Grafischen erinnert mich ein wenig an diesen thread. Das oben gezeigte Bild / Motiv ist halt recht schlicht und unspektakulär. Vielleicht liegts daran, dass es Dir nichts sagt. Harry Harry |
Kann auch gut sein das es mir besser gefallen würde, wenn die Schärefeebene auf dem ganzen Bild wäre? Oder ich bin nach wie vor so 'berauscht' von den Mohnfeldern um mich rum:D:D:D
René |
Zitat:
ich hab noch ein paar Bilder von der Szene, durchgehend scharf hab ich leider nicht zu bieten:oops:. Harry |
Zitat:
|
Zitat:
ja, mir geht es im Prinzip genau so. Habs trotzdem eingestellt um zu sehen, wie es auf andere wirkt. Mit Wolfgangs Beschnittidee hat es in meinen Augen eine Aufwertung erfahren. Das nächste mal lege ich ein kleines Mohnblümchen auf einer der Treppen, das hilft garantiert;) Danke für Dein feedback:top: Harry |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr. |