![]() |
Probleme beim hochladen von Fotos
Hallo zusammen,
versuche seit geraumer Zeit hier Fotos hochzuladen, leider bisher ohne Erfolg. Trotz Beachtung der Anleitung hier im Forum funktioniert es einfach nicht:cry: War vor einiger Zeit Mitglied im "Club Sonus" da gab es keine Probleme. Was mache ich falsch oder wer kann mir helfen??? Ich freue mich auf alle Tipps und Ratschläge - vielen Dank! VG Ulf |
Maximale Dateigröße und maximale Auflösung beachtet ?
Gruß Eric |
Schreib mir bitte mal eine PN, mit folgenden Angaben:
- Browser - Dateigröße der Bilder - Auflösung der Bilder Danke Basti |
Zitat:
Browser 6,0 von t-online Größe 4 und mehr MB Auflösung alles über 5 MP vermute nun zu große Datei und zu hohe Auflösung. VG Ulf |
Zitat:
vielen Dank für den Hinweis. VG Ulf |
Hallo Ulf,
die Dateien und deine Bildformate sind zu groß, um sie hier hochladen zu können. Du musst die Bilder verkleinern, das Format darf 1024x1024 px nicht überschreiten und nicht über 400kb groß sein. Die erlaubten Dateiformate sind: jpg, gif, png, aif, au, avi, mid, mov, mp3, mpg, swf, wav, ra, rm, zip, pdf, pano Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest du denn? Gruß Wolfgang |
Zitat:
als wenn ich es geahnt hätte, daß die Dateien und Bildformate zu groß sind. Vielen Dank für die Informationen , sie sind mir auf jeden Fall hilfreich! Als Bildbearbeitungsprogramm benutze ich Photoshop allerdings nicht die neuste Version. Gruß Ulf PS: die besten Tipps und Ratschläge findet man hier im Forum. Ein großes Lob an das Team und an alle Mitglieder! |
Darum gibt es auch eine große Anleitung für die Galerie:
http://www.sonyuserforum.de/forum/fa...aq_bda_galerie Diese findest du im Kopfbereich der Galeriebretter. Liebe Grüße Basti |
Hier eine einfache Möglichkeit um Bilder für die Galerie hier (oder fc oder, oder, oder...) zu verkleinern:
http://neutrino.mach-mich-passig.de/index.php |
Zitat:
Wenn es meine freie Zeit erlaubt, werde ich einige meiner Fotos hochladen . Ein schönes Wochenende allen hier im Forum!!! Gruß Ulf:top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |