![]() |
Unglaublich, wie gut Aperture 3 a900 High ISO RAWs verarbeitet.
Bei ISO 6400 hatte man bei der Aperture 2 noch auffällige Strukturen im Rotkanal, die gut sichtbar waren. War nicht unbedingt prickelnd.
Mit Aperture 3 sind die komplett weg und nur mehr ein für ISO 6400 feines Rauschen, das die Details im Bild nicht beschädigt. Sogar das Druckraster am Etikett ist im Bild noch deutlich erkennbar. Ich bin beeindruckt. :top: ISO 6400 |
Wobei sich dieses Verhalten zum Glück nicht auf die A900 beschränkt.
Gruß, eiq |
Zu blöd, dass es das nur für MAC OS gibt.
Hattest Du nicht vor ca. einer Woche ein ähnliches Bild für ISO 3200 eingestellt? Grüße, Jörg |
Zitat:
Übrigens, Rauschkiller in Kamera deaktiviert und der Regler gegen das Rauschen in Aperture ist auch bei Null. |
Zitat:
Grüße, Jörg |
Zur Objektivunterstützung bei DxO bleibt zu erwähnen, dass "baugleiche" Fabrikate sehr wohl erkannt werden, also zB mein Tamron 11-18 wird als Sony 11-18 bearbeitet.
|
Tamron-Sony
Ich glaube das Sony bei Tamron Fertigen läst ,war doch zur Minolta Zeit auch so. :?
|
???? :?::?::?:
|
Wow, wirklich beeindruckend. Das muss ich auch mal ausprobieren.
Ich war eigentlich bisher der Meinung, alles über ISO 400 sei nur für die Tonne. Aber ich bin da vermutlich noch zu sehr den Output der D7D gewohnt :oops: Also den Denoiser der A900 ausschalten!? Hat das überhaupt einen Einfluss auf das RAW-Bild? Ich dachte, diese Einstellungen beziehen sich nur auf ein allfälliges jpg? |
Zitat:
Das Beispielbild oben zeigt übrigens ein stark verkleinertes Bild (1/4 der Originalgröße), vielleicht bist du daher schlimmeres gewohnt. Durch die Verkleinerung wird ein Großteil des Rauschens rausgerechnet. Gruß, eiq |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |