SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   'Warten auf 11 A' (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=82843)

Xwing15 21.12.2009 14:23

'Warten auf 11 A'

auch ich treibe mich ab und zu auf Bahnhöfen rum..

-> Bild in der Galerie

René

jameek 21.12.2009 14:29

Gefällt. Vor allem die s/w-Töne finde ich sehr gelungen!
Die Perspektive mit dem Zug zieht den Blick gut richtung Mitte und dann auf den Bahnsteig zur Person.
Eine kleine Sache hätte ich aber doch anzumerken:
Das Fenster vom Fahrer versinkt mir doch ein wenig zu sehr ins schwarze...

About Schmidt 21.12.2009 15:14

Hallo René,

du hast ein feines Händchen für SW. Gefällt mir, wobei das Dach mein Interesse auf sich zieht.

Gruß Wolfgang

gugler 21.12.2009 16:29

Was soll ich da noch sagen..
wie schon besprochen, die Dachkonstruktion lenkt leicht ab aber sonst Top wie immer..:top:

Megapix 21.12.2009 16:47

Hallo Renè
Ein tolles SW Bild hast du da :top:

Tafelspitz 21.12.2009 17:17

Ein Wort: Top! :top:

Xwing15 21.12.2009 17:37

Zitat:

Zitat von jameek (Beitrag 938381)
Gefällt. Vor allem die s/w-Töne finde ich sehr gelungen!
Die Perspektive mit dem Zug zieht den Blick gut richtung Mitte und dann auf den Bahnsteig zur Person.
Eine kleine Sache hätte ich aber doch anzumerken:
Das Fenster vom Fahrer versinkt mir doch ein wenig zu sehr ins schwarze...

Danke dir für deine Anmerkungen. Mach dir um die Dunkelheit des Fahrers keine Gedanken.. ist ein Sackbahnhof und der Fahrer sitzt am anderen Ende;) Ne im Ernst.. kann deine Kritik nachvollziehen. Wollte jedoch den Zug nicht als Hauptmotiv sondern das Bild als Ganzes.

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 938394)
Hallo René,

du hast ein feines Händchen für SW. Gefällt mir, wobei das Dach mein Interesse auf sich zieht.

Gruß Wolfgang

Danke auch dir Wolfgang. Das Dach wäre wohl ein Bild für sich wert da hast du recht.

Zitat:

Zitat von gugler (Beitrag 938420)
Was soll ich da noch sagen..
wie schon besprochen, die Dachkonstruktion lenkt leicht ab aber sonst Top wie immer..:top:

Danke auch dir Stefan.. ok das Dach :roll:;):D Wenn ich wieder mal in Luzern bin, werde ich schauen, dass ich das Dach ins Zentrum setzen kann;)

Zitat:

Zitat von Megapix (Beitrag 938428)
Hallo Renè
Ein tolles SW Bild hast du da :top:

Danke auch dir Ludwig. Freut wenn es gefällt.

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 938442)
Ein Wort: Top! :top:

Auch an dich ein Danke für deine Anmerkung zum Bild.

Merke schon das Dach bzw. die Konstrukiton wäre ein Bild wert. Hab das damals gar nicht richtig wahrgenommen:roll: Na ja man kann die Sinne und Taster nicht immer und überall haben;):D

Grüsse an euch und merci

René

Tafelspitz 21.12.2009 17:44

Ach, Luzern isses!? Ich hätte jetzt ponstan auf Olten getippt, wenn ich unter Waffengewalt zu einer Mutmassung genötigt worden wäre. Dass es ein Kopfbahnhof ist, sieht man ja auf dem Bild nicht ;)
Aber diese Bahnhofsdächer sehen im Grossen und Ganzen irgendwie überall etwa gleich aus.
Darf ich mal scheu fragen, wie du deine S/W - Umsetzungen machst? Photoshop? Silver Efex?

Xwing15 21.12.2009 17:52

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 938469)
Ach, Luzern isses!? Ich hätte jetzt ponstan auf Olten getippt, wenn ich unter Waffengewalt zu einer Mutmassung genötigt worden wäre. Dass es ein Kopfbahnhof ist, sieht man ja auf dem Bild nicht ;)
Aber diese Bahnhofsdächer sehen im Grossen und Ganzen irgendwie überall etwa gleich aus.
Darf ich mal scheu fragen, wie du deine S/W - Umsetzungen machst? Photoshop? Silver Efex?

:oops::roll: ehmmm.. das von wegen Umsetzung.. auch auf die Gefahr hin das ihr mich auslacht :oops: bin immer noch nicht weiter mit EBV Kenntnisse das es gerade zu Picasa 3 reicht :oops::oops::oops: nicht so richtig 'professionell' ich weis ich weis.. aber sau schnell geht es damit:D:D:D

René

PS: Jep Olten ist ganz ähnlich.. glaub habe noch ein Bild wo man das Dach bzw. die Konstrukiton von Olten sieht.

Tafelspitz 21.12.2009 18:09

Weshalb sollte man dich deswegen auslachen? Was zählt ist alleine das Ergebnis, und das weiß ja zweifellos zu überzeugen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.