![]() |
Was ist euer "Immerdrauf" ?
Hallo,
mich würde mal interessieren, was euer Immerdrauf bzw. Lieblingsobjektiv ist? Ich hab meines momentan in einem Minolta 35-70 3,5-4,5 gefunden :) Und wie sieht es bei euch aus? Viele Grüße |
|
Hallo,
am-meisten-drauf ist bei mir das 16-105.:top: Gruß Thomas |
Zitat:
Zur Zeit ist mein Meistensdrauf an der :a:700 das Sony 16-105. Im Urlaub ist es das Tamron 18-250. Für spezielle Sachen kommt dann natürlich etwas anderes drauf (z.B. 90er Makro, 70-300G etc.). |
Ganz einfach - oft ist es genau das falsche...
|
Zitat:
|
Bei mir gibt es kein Immerdrauf, ich wähle nach Fotoausflug.
Portrait: die 50er Festbrennweite Ansonsten ist eher das Sony 70-300 drauf, weil ich halt gerne Details fotografiere, allerdings ist mir auch das Sony 17-70 sehr lieb... Ich bin dann halt eher so, dass ich stehenbleibe und schraube (zur Freude meines Mannes... :lol: so à la: HALT MAL BITTE SCHNELL... *g*) |
Meistens das Sony 16-105.
Gruß, Zaar |
Mein "immerdrauf" war früher das Sigma 18-200, weil ich kein anderes hatte...
Heute ist es das Minolta 35-70/4, weil ich die Einteilung im Rucksack so gewählt habe... :). Zum Fotografieren nutze ich meistens das Sigma 70-200/2.8 = Lieblingsobjektiv. Kann eine solche Fragestellung zu einem Ergebnis führen, das hilfreich ist? Ich glaube nicht, aber da wir uns hier im "geschwätzigen" Teil des Forums befinden, gebe ich meinen Senf auch noch dazu. |
Für Ausflüge: Sigma 18-250 mm OS HSM AF F 3.5-6.3
Für Fototouren, je nach Vorhaben: - Tamron 17-50mm F/2.8 oder Tamron 70-200mm F/2.8 Harry |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr. |