![]() |
Die Brücke ins Nichts
Was mag einen wohl am anderen Ende der Brücke erwarten?
Gibt es überhaupt ein anderes Ende? Man weiss es nicht... :cool: ![]() -> Bild in der Galerie Wer errät, welche Brücke es ist, gewinnt einen Bon für einen Gutschein :) ----------------------------- Update vom 21.11.09: ![]() -> Bild in der Galerie |
Mein erster Verdacht auf der Startseite Golden Gate in San Francisco. Mit der s/w Umsetzung bin ich nicht so recht glücklich.
VG Jürgen |
Zitat:
Was gefällt dir am S/W nicht? Einfach prinzipiell? |
Mir krisselts zu sehr und der Beschnitt sagt mir nicht ganz zu.
Als ich das Thumb sah, dachte ich nur: WOW!!! ...mit ein paar kleinen Änderungen könnte ich das sogar beim großen Bild auch sagen. :) |
S/W Bilder mag ich sehr.
Ich bin mit dieser Umwandlung nicht glücklich: Gründe dafür sind u.a. Das Rot dieser Brücke ist so typisch, das sollte man m.E. nicht in s/w umwandeln. Nebelbilder in Farbe haben ihren ganz besonderen Reiz , entsättigen sie die Farben. Die s/w Umsetzung macht dieses zu rauschig. Und zu kontrastarm. Ich denke: Der Klassker Golden Gate im Nebel wäre es gewesen. Vor allem, weil Du ja schon einen ungewohnten Standpunkt für die Aufnahme gewählt hast. Fast schon eine Album Kritik, aber Du hast ja gefragt ;) VG Jürgen |
Bin sehr interessiert an konstruktiver Kritik, auch wenn wir hier in der Kiste sind.
Ich dachte, S/W würde das Ganze etwas mystischer machen und man würde nicht gleich die Brücke erkennen :cool: Hier mal das Original. Es ist ein Scan ab Negativ. Daher kommt z.T. auch das Grieseln. ![]() -> Bild in der Galerie |
Hi,
ich dachte Du hättest ein klassisches Nebelbild. "Leider" ist es nicht so recht neblig. Auf jeden Fall würde ich es "entrauschen" Und beim Farbbild würde ich probieren, die ganze rechte Seite Himmel wegzuschneiden. Beim s/w ebenfalls entrauschen. Und den Himmel versuchen dramatischer zu bekommen. Auf jeden Fall die Kontraste erhöhen. |
Meinst du etwa so?
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich kein Denoise-Plugin für Aperture habe :oops: ![]() -> Bild in der Galerie |
So hatte ich mir das vorgestellt. Und nun sollen sich die anderen äußern ;)
VG Jürgen |
Hmmm, ich sehe das etwas anders.
Das erste S/W Bild entrauschen, etwas Sepia spendieren und dann passt es:top: Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr. |