![]() |
Schmutz
Da ist schmutz ohne Ende auf denn Bild, ich weiss aber nicht von wo
![]() -> Bild in der Galerie Die fuseln sind nur beim Mitziehen auf den Bild, aber dann auf jeden ! Bei normalen Bildern keine zu sehen, Sensor scheint sauber zu sein. Ausblasen und wischen bringt nix. Hat jemand nee Ide wo ds herkommt ? Jetzt bin ich erst mal Ratlos :roll: |
Mit f/29 haste das Bild gemacht? :shock: Beugungsunschärfe + unnötig lange Belichtungszeiten und deutliches sichtbar werdens von jeden Staubkorn auf den Sensor lassen dann grüßen. :flop:
Es ist völlig normal, dass man beim abblenden des Objektivs bei den Aufnahmen plötzlich Staubkörner oder sonstigen Dreck auf den Sensor sieht, leider... :itchy: Achja welches Objektiv haste benutzt und so dermaßen abblenden zu müssen oder ist es dazu da um wirklich jedes Fokusproblem zu eliminieren? :lol: |
Zitat:
Nur warum hat der TE mit ISO 640 gearbeitet? MIT ISO 100 wäre die Blende weiter offen und schon wäre alles im Lot. |
1/160 sec. um ein sich fortbewegendes Auto aufzunehmen ist ein bisschen arg viel, wenn man wirklich das Auto scharf bekommen will...
Vielleicht hatte er eine feste Belichtungszeit über Modus S angegeben dann kommen auch solch hohe F-Zahlen zustande... ISo 640 könnte auch von der ISO-Automatik stammen... |
|
Da mit der großen Blende hätte ich ja selber drauf kommen können, also gut, mal richtig reinigen :roll:
Die Iso ist deswegen so hoch, weil ich im Wechsel Mitzieher und Schnelle Verschlusszeiten gebraucht habe, die Blende ist schnell Verstellt, die Iso nicht :shock: Also es gibt mitzieher die sind scharf bei 1/30 - 1/ 590 sek:top: |
Hättest du da nicht schnell zwischen Blenden- und Zeitvorwahl umschalten können?
Dabei natürlich die ISO auf 100 festlegen. |
nee, da komme ich nict bei denn normalen Bildern auf eineannehmbare Verschlusgeschwindigkeit.
Als erklärung, zwischenden Bildern sind 15-20 sek inkl Stellungswechsel ( Stehend, Sitzend um 180 Grad. Da wird es schon eng mit der Zeit ;-) |
Einfach den Sucher jetzt reinigen, der Rest ist doch OT. :top: ;)
|
@Photongraph:
den Sucher jetzt reinigen? :shock: Ich denke du hast schon das richtige gemeint aber das falsche geschrieben... Besser den Sensor reinigen :top: Lieben Gruß, Raphael |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:16 Uhr. |