SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Rohrdommel - wildlife! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=72053)

wwjdo? 19.05.2009 17:58

Rohrdommel - wildlife!

Diesen seltenen und scheuen Reiher konnte ich am Neusiedler See am Abend im Gegenlicht fotografieren. Es war ein tolles Erlebnis! :D

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

austriaka 19.05.2009 18:03

Klasse!
V.a. die Tarnfarben kommen super rüber

Peter-GBW 19.05.2009 20:52

Den hast Du gut getroffen; schönes Foto! Vom rein fotografischen Standpunkt aus wäre ein mehr in der Unschärfe verlaufender Hintergrund natürlich schöner; aber mach das mal in so einer Situation....:top:

About Schmidt 19.05.2009 20:57

Ein wirklich seltener Anblick, hervorragend eingefangen. Gefällt mir sehr, daher habe ich nichts zu meckern.

Gruß Wolfgang

malo 19.05.2009 20:59

sehr gut :top:
Du hast das tolle Erlebnis prima eingefangen und rübergebracht. Gegenlicht ist ja nicht immer einfach. Glückwunsch,

Gruß, Lothar

likeit 19.05.2009 21:19

super genau beim Schritt erwischt,

ich liebe Wildlife,
toll gemahct das schöne Licht die Farben, traumhaft:top:

wwjdo? 19.05.2009 22:14

Zitat:

Zitat von Peter-GBW (Beitrag 838448)
Den hast Du gut getroffen; schönes Foto! Vom rein fotografischen Standpunkt aus wäre ein mehr in der Unschärfe verlaufender Hintergrund natürlich schöner; aber mach das mal in so einer Situation....:top:

Peter,

das ist fast nicht möglich, so ein Tier vom HG frei zustellen, da es kaum außerhalb seines unmittelbaren Lebensraumes, des Schilfgürtels an Lacken bzw. kleinen Seen zu sehen und anzutreffen ist.

Ich war ja schon froh, diesen scheuen Reiher überhaupt zu sehen und ihn aus einer relativ nahen Entfernung fotografieren zu können - ein österreichischer Top-Fotograf hatte mir den Tipp gegeben! :D

Stefan4 20.05.2009 09:00

Die Gesamttonung im zweiten Bild sagt mir leider überhaupt nicht zu. Abendsonne ist ja schön, aber auch dort gibt es Kontraste. Vielleicht per EBV noch ein bisschen nachhelfen?

Das erste Bild finde ich sehr gelungen. Vor allem den Augenblick des Hebens des rechten Fußes hast zu super abgewartet und abgelichtet. Auch von den Farben her ist es für mich ansprechender und der Beschnitt stimmig.

Dana 20.05.2009 09:04

Das erste Bild ist für mich der Brüller.

Technisch sehr gut, schöne Schärfe, gutes Licht!
Aber was es für mich zum Brüller macht, ist die Art, wie diese Rohrdommel (danke, dass ich nun auch weiß, was das für ein Viech ist!) da langläuft.

Sie spaziert irgendwie "übermotiviert" nach vorne... :lol: das ist vielleicht niedlich!
Daher ein nicht alltägliches Wildlifebild, das sicher mit ins nächste Fotobuch kommt.

wwjdo? 20.05.2009 11:51

Zitat:

Daher ein nicht alltägliches Wildlifebild, das sicher mit ins nächste Fotobuch kommt.
Dana, welches Fotobuch meinst du denn?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.