![]() |
4images Uhrzeit
Hallo,
meine Galerie zeigt die falsche Uhrzeit, ich finde allerdings nirgends eine Einstellungsmöglichkeit dazu, kann mir da einer weiterhelfen? |
Das dürfte die Uhrzeit vom Server sein. Das kann dann nur der Provider machen. Außer Du hast einen Root-Server
|
Hiermit sollte es gehen.
/includes/constants.php -> define('TIME_OFFSET', 0); Vorausgesetzt die Serverzeit stimmt. EDIT: Ich hab mal in deine Galerie geschaut. Da hat nur einer der den Server einstellt, die falsche Richtung gewählt. Deine Uhr geht zwei Stunden nach. Richtig auf Sommerzeit gestellt und alles ist wieder i.O. |
Ich schreibe die mal an, Danke schonmal.
|
Laut Serverbetreiber stimmt die Uhrzeit.
|
Dann würde ich mal nach den Einstellungen wie Frank sie beschrieben hat schauen.
Ist das denn erst deit der Zeitumstellung oder schon länger ? |
Zitat:
|
Die Frage ist was da eingestellt ist und welche Uhrzeit dein Provider eingestellt hat.
Manche Provider stellen z.B immer GMT ein. Da muss Du dann einen Offset setzen. |
Zitat:
Offset funktioniert leider auch nicht wirklich. |
Das oben genannte Offset bezieht sich auf GMT. Das TIME_OFFSET muss nur eingestellt werden wenn der Server nicht in Deutschland steht.
Wobei du dann erst eine Stunde kompensiert hast. Fehlt nur noch die Sommerzeit. Das kann, soweit mir bekannt ist, nur der Provider. Bist du sicher das der Server in Deutschland steht? Ich meine immer noch, da hat ein unwissender die Sommerzeit in die falsche Richtung gedreht. Und die denken sie haben das Richtige getan. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr. |