![]() |
Tamron 28-105mm f2.8 - leider verölt
Hi - habe ein Tamron 28-105mm f2.8 (ausdrücklich als Basterobjekt) erstanden - das Objektiv isrt definitiv verölt!
Tolle Lischtstärke und gute BIlder Indoor - draußen bei tageslicht alles überbelichtet :? Die Bestätigung der Abblendtaste auf der A700 bestätigt dies - es dauert fast 2-3Sekunden bis das Build abgeblendet wird! Ichw eiß leider nicht, wie alt das objektiv ist - meine Frage: lohnt es sich das teil reparieren zu lassen? Könnte das evtl jemand hier im Forum gegen Kostenerstaz machen? danke |
Das Objektiv sollte sich doch per Blendenvorwahl (auf 2,8 natürlich) so nutzen lassen, daß bei normalen Lichtverhältnissen keine Überbelichtungen entstehen; immerhin schafft die a700 1/8000s.
Oder übersehe ich da etwas? (von Blitz und gegen die Sonne fotografieren mal abgesehen) Frank |
Zitat:
Inzwischen funzt es ganz gut - habe den Blendenhebel jetzt wirkich viele male auf 6 ab gezogen! Evtl nur verstubt - Es funzt jetzt nämlich einmal! |
...so - nun funzt es wieder nicht! Fast ständig Überbelichtungen mit kleineren Blendenöffnungen :cry:
Vom Brennweitenbereich her ist es das Immerdrauf an der A900! Ich traue es mir selbst nicht zu, das Dingens zu reaprieren - ich kann nicht sagen, ob es Veerharzung ist oder Schwäche der Rückholfeder ! weiß wer, won man das In österreich reparieren lassen könnte? Bin für jden tipp dankbar! Cu all Kurt |
|
Zitat:
Dankeschön :top:- werde sofort anfragen - halte Euch auf dem laufenden! :!: Edit 1: so - nun habe ich mal die richte Ansprechfirma in Österreich für Reparatur Tamron Objektive genannt bekommen: http://www.fototechnik-mayrhofer.at ...mal gugge wie's weitergeht! |
Sorry - muß hier nochmals aufmachen!
Nach Auskunft der Firma weder verölt noch schwache Feder! :shock: Wieso habe ich dann ab & zu Übernelichtungen? Lt deren Info funktioniert das Objektiv an der Dynax einwandfrei! Beid er A900 ist es wie bei der A700 - ein paar Bilder so wie es sein soll 8auch mit Blende 22 wenn mans testet) & danach wieder kiloweise Überbelichtungen? |
Du kannst doch selbst sehen, ob die Blende ohne Verzögerung zurückspringt oder nicht (ohne Kamera) - wenn nicht, dann hat diese Firma offensichtlich keine Ahnung.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr. |