![]() |
A700 - SonySSM oder MinoltaAPO
Moin,
aus gegeben Anlass, welche Linse würdest Ihr für die A700 empfehlen?? Zu Auswahl stehen KonicaMinolta 80-200mm f2.8 AF-APO G KonicaMinolta 200mm f2.8 APO G HS Sony 70-200mm f2.8 G Sony 70–300mm f4,5-5,6 G SSM Wie verhät sich der AF an dem 80-200 kanllt er wirklich erst wie vor einen Endanschlag?? |
Zitat:
Was fotografierst du überlicherweise ist hier das Entscheidende?! Meiner Ansicht nach sind die Linsen dermaßen unterschiedlich (Endbrennweite, Lichtstärke, Gewicht/Größe, !!PREIS!!!), das man die eingentlich nicht in einen Hut werfen kann. Gruß |
Zitat:
Zitat:
Alternativ wäre das 70-300G + das 200mm Minolta wohl meine erste Wahl. :top: |
Zitat:
Sport oder Konzertbilder kommen selten bis gar nicht vor. |
Bei Gebäude-/Landschaftsfotografie wirst Du mit keinem dieser genannten Objektive Freude haben. Du solltest dich besser nach einem guten WW-Zoom umsehen, z. B. CZ 16-80 http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=146&cat=4
Bei den Genannten, wären meine Favoriten das KonicaMinolta 200mm f2.8 APO G HS und das Sony 70–300mm f4,5-5,6 G SSM |
Zitat:
Also wäre es ein Spiel mit dem Feuer in ein altes Minolta zu investieren?? Ich denke Lichtstäre kann man durch nix ersetzen-mehr Brennweite jedoch durch nen Konverter. |
Zitat:
Zitat:
Allerdings.. für Gebäude und Landschaften würde ich keins dieser Objektive kaufen... Aber grade da kommt es nun wirklich nicht auf die Lichtstärke an... |
Zitat:
Und ja, der AF des 80-200mm knallt ganz schön. Da das Objektiv aber sehr robust ist, spielt auch das keine Rolle. Für den genannten Einsatzzweck ist die AF-Geschwindigkeit eher nebensächlich würde ich mal sagen, daher verstehe ich die Auswahl auch nicht so ganz. Günstige(re) Alternativen wären noch das neue Tamron 70-200mm /2,8 und das Sigma 70-200mm /2,8 HSM. Das 70-300 G würde mir aufgrund der Flexibilität sinnvoller erscheinen als das 200mm /2,8, auch wenn letzteres natürlich super ist und den Lichtstärkevorteil hat. Aber braucht man den bei Gebäuden/Landschaften??? Die gleiche Frage stelle ich mir bei den Brennweiten. Sicher braucht man AUCH mal diese Brennweiten, aber bei dem sujet denkt eigentlich jeder erst mal an kurze bis mittlere Brennweiten. Na ja, vielleicht fotografierst du ja auch irgendwas besonderes, da wären dann vielleicht ein paar weitere Details hilfreich. P.S. ich hatte Dir übrigens 'ne PN geschrieben, eine Antwort wäre nett! |
Zitat:
Persönlich bin ich ein Fan von Festbrennweiten. Das 200er ist qualitativ unübertroffen und sehr kompakt und deckt zusammen mit dem 1,4-fach und/oder dem 2-fach Minolta-Konverter den Bereich 200-400mm in höchster Qualität ab. Ich persönlich bon kein Freund der 1,5-Kilo-Brocken. Aber Lichtstärke hätte ich dennoch gerne, deshalb die Festbrennweiten. Naja, für Landschaft und Gebäude sicherlich nicht der Brennweitenbereich. Rainer |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |