![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
A700 - SonySSM oder MinoltaAPO
Moin,
aus gegeben Anlass, welche Linse würdest Ihr für die A700 empfehlen?? Zu Auswahl stehen KonicaMinolta 80-200mm f2.8 AF-APO G KonicaMinolta 200mm f2.8 APO G HS Sony 70-200mm f2.8 G Sony 70–300mm f4,5-5,6 G SSM Wie verhät sich der AF an dem 80-200 kanllt er wirklich erst wie vor einen Endanschlag??
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi.
Was fotografierst du überlicherweise ist hier das Entscheidende?! Meiner Ansicht nach sind die Linsen dermaßen unterschiedlich (Endbrennweite, Lichtstärke, Gewicht/Größe, !!PREIS!!!), das man die eingentlich nicht in einen Hut werfen kann. Gruß
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Sport oder Konzertbilder kommen selten bis gar nicht vor.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bei Gebäude-/Landschaftsfotografie wirst Du mit keinem dieser genannten Objektive Freude haben. Du solltest dich besser nach einem guten WW-Zoom umsehen, z. B. CZ 16-80 http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=146&cat=4
Bei den Genannten, wären meine Favoriten das KonicaMinolta 200mm f2.8 APO G HS und das Sony 70–300mm f4,5-5,6 G SSM
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Testaufnahmen der drei lichtstarken Minolta APO-Teles im Bereich 200mm finden sich hier: http://artaphot.ch/index.php?option=...=140&Itemid=43 Und ich glaube nun wirklich nicht, das besagte Testmotiv wäre mit einem Zeiss 16-80mmm besser gekommen ![]() Gr Steve |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dann würde ich zum neuen Tamron 70-200mm 2.8 raten!
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Kann man nicht vergleichen. Brauchst du Lichtstärke, dann bringt dir das 70-300 nichts, andersrum bringen die die anderen nichts wenn du 300mm brauchst (von Konvertern abgesehen). Alternativ wäre das 70-300G + das 200mm Minolta wohl meine erste Wahl. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Also wäre es ein Spiel mit dem Feuer in ein altes Minolta zu investieren?? Ich denke Lichtstäre kann man durch nix ersetzen-mehr Brennweite jedoch durch nen Konverter.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
So wie ich es in Erinnerung habe ja. Aber kann auch sein das es da verschiedene Modelle gab und das nicht auf alle zutrifft. Ich hab damals aber ganz klar lieber zum SSM gegriffen.
Zitat:
Allerdings.. für Gebäude und Landschaften würde ich keins dieser Objektive kaufen... Aber grade da kommt es nun wirklich nicht auf die Lichtstärke an... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Persönlich bin ich ein Fan von Festbrennweiten. Das 200er ist qualitativ unübertroffen und sehr kompakt und deckt zusammen mit dem 1,4-fach und/oder dem 2-fach Minolta-Konverter den Bereich 200-400mm in höchster Qualität ab. Ich persönlich bon kein Freund der 1,5-Kilo-Brocken. Aber Lichtstärke hätte ich dennoch gerne, deshalb die Festbrennweiten. Naja, für Landschaft und Gebäude sicherlich nicht der Brennweitenbereich. Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|