SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Picknick anno 1930 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=60967)

ViewPix 24.10.2008 19:16

Picknick anno 1930

Angeregt durch Danas „Brandenburger Tor 1879“ habe ich einmal versucht eine Szene auch in der Bearbeitung so darzustellen als ob es sich um ein Foto von damals handelt.

-> Bild in der Galerie

Zur besseren Übersicht:

-> Bild in der Galerie

Ist es mir gelungen, oder eher nicht?

André 69 24.10.2008 19:36

Das Bild kommt gut, sowohl in Gestaltung als auch Tonwerte!
Nur eines hätte ich noch getan, den VW Transporter im HG noch irgendwie weggezaubert :)

Gruß André

likeit 24.10.2008 19:36

HEHE, das Foto ist mir auf der Startseie schon aufgefallen,
und die Idee und auch die Umsetzung sind schon sehr gut,
nur Kleinigkeiten würde ich vielleicht noch ändern,

man erkennt hinten links oben einen Kleinlaster, der war wohl seinerzeit nicht da,
und der Bilck Deines weiblichen Statisten ist naja ...

Mosern auf hohem Niveau, denn das Bild ist Dir wirklich sehr gut gelungen,

Wo hattest Du den das Zeugs dafür her?
war das eine Veranstaltung?

Liebe Grüße Claudia

_Funny_ 24.10.2008 19:46

Da ich das Gleiche schreiben wollte, wie meine Vorredner, schließe ich mich einfach an.

Übrigens steckt im Schirm noch eine ganze Menge Zeichnung, wenn du (nur dort) die Lichter etwas runterziehst, kommt sie zum Vorschein.

ViewPix 24.10.2008 20:26

Vielen Dank für Eure netten Kommentare - ich frue mich ;)

Ja der Transporter im Hintergrund, ist schwer zu entfernen, ich bin nicht so der Stempelfreak...

Die Zeichnung nur in dem Schirm hervorbringen, sicher eine gute Idee - aber wie ich in Lightroom nur bestimmte Teile eines Bildes bearbeite weiß ich schlicht weg nicht... :oops:

@Claudia: Ja es handelte sich um eine Veranstaltung. Das war in Ludwigsburg in Baden-Württenberg das RETRO Classics meets Barock. Hier gab es eine Disziplin bei der die Teilnehmer sich selbst im Outfit passend zu der Zeit aus der ihr Fahrzeug stammt zu präsentieren und auch etwas über das Fahrzeug zu erzählen.

Die beiden gefielen mir am besten, weil sie auch viele Utensilien dabei hatten und aufgebaut haben...

Hier habe ich noch ein Bild:

-> Bild in der Galerie

Und hier gabs einen Thread dazu: Sch(w)aben-Stammtisch - Gemeinsamer Fototermin (13. - 15. Juni 2008)

hlenz 24.10.2008 20:45

Für ein "Foto von damals" ist es aber fast zu glatt/scharf/perfekt, oder?
Kann man nicht etwas Filmkorn oder etwas Unschärfe dazugeben?

walber 24.10.2008 21:08

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 732252)
Für ein "Foto von damals" ist es aber fast zu glatt/scharf/perfekt, oder?
Kann man nicht etwas Filmkorn oder etwas Unschärfe dazugeben?

"Damals" gab es schon bessere Aufnahmen als heute.:(

ViewPix 26.10.2008 23:15

Stimmt wohl... ein bisschen Korn hätte da gut gepasst... aber so find ichs auch schön ;)

Dana 26.10.2008 23:24

Hihihi, gefällt mir sehr gut. =)

Ich funktioniere als Inspiration anscheinend besser als als Fotografin solcher Szenen. :D
Hast du gut hinbekommen. Die kleinen, schon erwähnten Änderungen und das Foto ist super.

ViewPix 27.10.2008 09:09

Good Morning Dana, Danke für Deinen Comment - ob Du es glaubst oder nicht mein Bild ist schön älter aber erst durch Deinen Thread kam mir die Idee mit der Umwandlung aus "alt" ;)

Vielleicht jage ich das ganze doch noch mal durch Photoshop... dann jibbed eine modifizerte Version, mal sehen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.