![]() |
DNG bei Photomatix
Hallo,
so langsam bin ich am verzweifeln. :twisted: Mein Photomatix pro 3.0 kann keine DNG öffnen. Weder Franzis noch Adobe kommen mit einer Erklärung rüber. Ich habe auch in keinem Forum etwas darüber gefunden. Ich habe die Canon EOS 40D, lade die Bilder mit Adobe Photshop Elements 6 runter und bearbeite sie auch damit. Die Pseudo-Belichtungsreihe kann ich nur als DNG abspeichern, die Photomatix nicht mag. Die RAW-Bilder werden ohne Probleme von Photomatix geöffnet und verarbeitet. Hat noch jemand Probleme mit DNG Bildern? Oder eine Idee :?: |
Hallo Conny,
ich würde die Dateien als .tiff abspeichern. Damit kommt Photomatix gut zurecht. Dabei solltest du jedes Bild einzeln abspeichern. Mit den RAW-Dateien hat Photomatix so seine "Mühen" bei der Konvertierung. |
Mit den originalen DNG-Dateien des Leica DMR habe ich in Photomatix 3.0 keine Probleme. Die DNG-Dateien werden einwandfrei erkannt und verarbeitet.
|
Hallo,
also mit meinen CR2 Dateien hat Photomatix auch keine Probleme. Die RAW-Entwicklung klappt sehr gut. Ich würde ja gerne in TIFF umwandeln, aber 1. ist das Datenverlust :roll: und 2. wird es im RAW-Konverter von PSE6 an dieser Stelle nicht angeboten :evil: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr. |