SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Auch mal ein Lob an runtime! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=56636)

Magggus 24.07.2008 12:57

Auch mal ein Lob an runtime!

Hallo zusammen,

bin schon seit einiger Zeit stummer Leser, aber jetzt muss ich mal ein Lob an runtime loswerden:

Meine D7D (ca 3 Jahre alt) zeigte erste Anzeichen des Err58. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich bei einer Reparatur mind. 5 Wochen auf die Kamera verzichten muss, nachdem ich telefonisch bei runtime angefragt hatte.
Die Kamera war aber schon nach 10 Werktage wieder da! Fehler wurde behoben (zumindest zeigen sich nach ein paar Wochen keine Symptome mehr).
Aber damit nicht genug:
Der AF scheint besser zu sitzten (kann auch rein subjektiv sein), der Griffgummi wurde ersetzt (hatte sich gelöst, wurde von mir aber nicht bemängelt), die längliche Kunstoffabdeckung auf der Fernauslöserseite wurde ausgetauscht (da war eine Ecke abgebrochen, wurde von mir auch nicht erwähnt). Die Mattscheibe wurde getauscht (alte war verdreckt, neue hat jetzt ein Gitter, wollte dafür einen Kostenvoranschlag), Gehäuse komplett von innen und außen gereinigt. Kosten insgesamt: 0,00€

Das ist doch mal was! Nach dem was man so liest war ich darauf nicht gefasst.

Schönes fotografieren!
Markus

EarMaster 24.07.2008 13:52

Du bist sicher, dass sie dir auch deine Kamera zurückgeschickt haben? Das klingt ja so, als hättest du ne komplett neue Kamera bekommen. Ist aber schön zu hören.

Magggus 24.07.2008 14:01

Laut Seriennummer und den anderen leicht abgenutzten Stellen (am Programmwahlrad) ist es meine!

infinite 25.07.2008 19:23

Dem Lob möchte ich mich gerne anschliessen: Hatte zwei Kameras nacheinander eingeschickt, beide kamen nach 1 1/2 Wochen zurück; bei einer wurde auch die defekte Batteriefachfeder (hatte ich mit angegeben) getauscht: auch hier 0,00 Euro:top:

jolini 25.07.2008 19:33

Ich habe den Riesenvorteil in Bremen zu wohnen und kann zu reparierende Teile meines umfangreichen Kamera- und Objektivparks persönlich vorbeibringen wenn mal was nicht so tut wie es soll.

Die Mitarbeiter bei runtime sind Klasse! Freundlich, kompetent, hilfsbereit, zuverlässig und schnell. Die ausgeführten Reparaturen haben noch nie zu Beanstandungen Anlaß gegeben. Und die Preise sind akzeptabel: letztens Blitz 5600 HS abgefackelt - komplette Elektronik ausgetauscht - 65,- Euro netto, Reparaturdauer 1,5 Tage, mit telefonischer Benachrichtigung. Perfekt!

Danke Leute, schade, dass ihr nicht auch Sony macht!

gerd-s57 25.07.2008 21:18

Lob an Runtime

Auch ich bin ein stiller Leser dieses Forums. Ich hatte bisher 2 Dynax'èn 7D und eine Dynax 5D zur Überprüfung (weil in der Bucht gekauft) bzw. Reparatur bei Runtime. Mit der Qualität der Reparatur, dessen Zeitraum und bei manchen Leistungen auf Kulanz war ich immer sehr zufrieden. Hervorheben möchte ich besonders die Einstellungen des AF's, einfach Klasse und eine Pflicht. Aber eine komplette Reinigung, oder nur die Reinigung des Sensors war, für mich auch verständlich, nicht gratis.
Ein Lob auch an die, von denen dieses Forum lebt und deren Beiträge für andere Nachvollziehbar sind. Und damit logge ich mich wieder aus und fahre morgen früh mit den beiden Dynax'en 5D und 7D in den Urlaub ins Werdenfelser Land nach Oberau.

Mit freundlichen Grüßen aus Zittau

Loran-C 24.01.2010 00:48

Runtime Bremen

Hallo,

es funktioniert noch!! Hatte meine D7 bei Runtime in Bremen wegen Error 58. Wurde repariert, dazu Wartungskampagne, Spiegelmechanik lt. Hersteller modifiziert, Softwareeinstellungen, Reinigung und Inspektion vorgenommen. Alles für Null €!!

Besten Dank an Runtime.

Loran-C

hameln 24.01.2010 01:24

Auch ich bin ein "Fan" von Runtime Bremen. Schon mehrere Probleme wurden schnell und "zielgenau" erledigt. Trotz (wohl weniger) Gegenstimmen: Mein Kompliment.

PeKron 24.01.2010 17:43

Macht Runtime denn nur noch den Service fuer Minolta Kram oder kann ich da auch meine 700 hinschicken? :)

Grueße

erich_k 24.01.2010 19:35

Zitat:

Zitat von PeKron (Beitrag 958711)
Macht Runtime denn nur noch den Service fuer Minolta Kram oder kann ich da auch meine 700 hinschicken? :)

Grueße

Sony --> Geissler

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.