![]() |
Minolta 50 mm F1.4
Hallo erst mal,
wieviel Euro müsste man für ein einwandfreies Minolta 50 mm F1.4 AF ausgeben? mfg Thomas |
Je nach Zustand, Alter (also Version), Windrichtung und Heimweh zwischen 170 und 200 Euro.
ich persönlich finde das überzogen, der Vorteil der drittel Blende gegenüber einem 1,7/50 rechtfertigt die deutlich höheren Preise für das 1,4er überhaupt nicht. Gruß Peter |
Zitat:
Zitat:
Aber daß (teils nur minimale) Qualitätsverbesserungen ab einem gewissen level überproportional mehr kosten, ist ja auch nichts neues. Oder ist ein knapp 1100 € teures Canon 50mm /1,2 L USM wirklich soo viel besser als ein Canon 50mm /1,8 für ca. 80 €? ;) Und der Bereich um f2 rum ist tatsächlich nicht uninteressant und jedes bisschen mehr (nutzbarer) Lichtstärke Gold wert. Ganz offen sind beide 50er nicht soo toll, wenn auch mit Abstrichen sicher noch brauchbar. Bei f3,5 ist das 50mm /3,5 Makro übrigens noch besser als das 1,4er, was die Schärfe angeht und auch die völlige Abwesenheit von Farbsäumen (die bei den lichtstarken 50ern durchaus mal vorkommen). Wer also die hohe Lichtstärke gar nicht braucht, liegt damit oder einem anderen 50er Makro vielleicht nicht verkehrt. EDIT: ach ja, falls von Interesse, Sigma spielt bald auch noch mit: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=50985 UVP 500 € :roll: |
Du weißt sachen Jens :) also mit deinem 1.7 bin ich sehr zufrieden :)
*back to topic :D* |
Zitat:
Fotorrhoe |
Zitat:
|
Aller Vernunft zum Totz habe ich mir heute das Minolta 50 mm F1.4 inkl. circularem Polfilter gekauft.
Der Verkäufer hatte auch noch ein Tokina ATX oder so ähnlich 28-70 mm F2.4/2.6 mit Minolta AF anzubieten aber diese Brennweite ist nichts für mich;) Gruß Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr. |