SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   α350: Camera Raw 4.3.1 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=51950)

blendeacht 06.04.2008 20:10

Camera Raw 4.3.1

Hallo,

kann mir jemand sagen wie Camera Raw 4.3.1 manuell installiere? Ich weiß nicht wo ich sie ablegen muss. ich kann keine Raw Dateien der A350 lesen Ich nutze Pohtoshop CS3
Vielen Dank

LG blendeacht

ansisys 06.04.2008 20:55

Entpacke das Archiv, schau Dir den Dateinamen an. Öffne den Windows-Explorer, benutze die Taste F3 für Suchen und gebe den Dateinamen an. Es wird Dir das Verzeichnis angezeigt, wo die alte Datei liegt. Da mußt Du hin. Die .Dateiendung benennst Du zur Sicherheit um und kopierst die neue in das Verzeichnis. Es unterscheidet sich zwischen Vista und XP.

About Schmidt 06.04.2008 21:42

Bei XP und Photoshop Elements 5 musste ich das alte Datei entfernen. Nur umbenennen reichte nicht. Deshalb einfach die Datei zur Sicherheit in ein anderes Verzeichnis verschieben. Dann kann man die Datei, sollte der neue Converter nicht funktionieren, wieder an den Ort zurückschieben.

Gruß Wolfgang

ansisys 06.04.2008 21:48

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 638383)
Bei XP und Photoshop Elements 5 musste ich das alte Datei entfernen. Nur umbenennen reichte nicht. Deshalb einfach die Datei zur Sicherheit in ein anderes Verzeichnis verschieben. Dann kann man die Datei, sollte der neue Converter nicht funktionieren, wieder an den Ort zurückschieben.

Gruß Wolfgang

Richtig, die Dateiendung auf .old ist besser. Habe es oben verbessert.

blendeacht 07.04.2008 08:30

Zitat:

Zitat von ansisys (Beitrag 638391)
Richtig, die Dateiendung auf .old ist besser. Habe es oben verbessert.

Danke hat alles geklappt, aber die RAW Dateien von der Sony Alpha 350 kann ich immer noch nicht lesen.
Wer weiß Rat???
LG blendeacht

RainerV 07.04.2008 08:35

Zitat:

Zitat von blendeacht (Beitrag 638502)
Danke hat alles geklappt, aber die RAW Dateien von der Sony Alpha 350 kann ich immer noch nicht lesen.
Wer weiß Rat???
LG blendeacht

Warten bis Camera Raw 4.4 rauskommt. Das sollte es können. ACR und LR 1.4 wurden ja zurückgezogen. Eine neue Version soll in der ersten Aprilhälfte erscheinen.

Rainer

ansisys 07.04.2008 08:43

Du mußt mal genauer beschreiben, was Du machst, sonst kann Dir keiner helfen. Bei Sony gibt es übrigens einen Treiber, der macht die RAW im Explorer und für die Bild- und Faxanzeige sichtbar und anzeigbar. Gleichzeitig stellt er die Kompatibilität zu einigen Programmen her.

RainerV 07.04.2008 08:48

Zitat:

Zitat von ansisys (Beitrag 638511)
Du mußt mal genauer beschreiben, was Du machst, sonst kann Dir keiner helfen.

Nein. Muß sie/er nicht. Ich habe es eigentlich gerade beschrieben. ACR 4.3.1 unterstützt die Alpha 350 nicht.

Erst ACR 4.4 und das wurde zurückgezogen: Klick!

Rainer

blendeacht 07.04.2008 08:52

Zitat:

Zitat von ansisys (Beitrag 638511)
Du mußt mal genauer beschreiben, was Du machst, sonst kann Dir keiner helfen. Bei Sony gibt es übrigens einen Treiber, der macht die RAW im Explorer und für die Bild- und Faxanzeige sichtbar und anzeigbar. Gleichzeitig stellt er die Kompatibilität zu einigen Programmen her.

Hallo Andreas,

ich habe wie beschrieben das Update 4.3.1 installiert. Es hat auch geklappt aber ich kann die Raw von der Alpha 350 immer noch nicht in Photoshop CS 3 öffnen. Raw von der Alpha 700 klappt.

Gruß aus Leer
blendeacht

RainerV 07.04.2008 08:55

Zitat:

Zitat von blendeacht (Beitrag 638515)
Hallo Andreas,

ich habe wie beschrieben das Update 4.3.1 installiert. Es hat auch geklappt aber ich kann die Raw von der Alpha 350 immer noch nicht in Photoshop CS 3 öffnen. Raw von der Alpha 700 klappt.

Gruß aus Leer
blendeacht

Liest irgend jemand eigentlich auch meine Beiträge?:shock:

Rainer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.