SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Tröpfcheninfektion (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=51610)

Stefan4 31.03.2008 11:21

Tröpfcheninfektion
 
Hallo zusammen,

noch ein Bild aus dem Allgäu-Zwangs-Winter-Urlaub von den Scheidegger Wasserfällen: Wasserrad

http://www.sonyuserforum.de/galerie/.../Wasserrad.jpg

Gruß Stefan

Stefan4 31.03.2008 16:17

Kein Feedback?

D@k 31.03.2008 16:23

Hallo Stefan,

eigentlich habe ich an dem Bild nichts zu meckern, gehört für mich in die Kiste:)

Schöne Grüße

TorstenG 31.03.2008 16:52

Zitat:

Zitat von D@k (Beitrag 634121)
... gehört für mich in die Kiste:)

Hallo D@k,

kannst Du das näher erklären? Album ist schließlich für Fotos zu denen man Feedback haben möchte, Kiste ist dagegen nur zum reinen zeigen da! Einen qualitativen Unterschied gibt es nur zwischen Album und Ausstellung!

D@k 31.03.2008 17:04

Mein Posting hängt eigentlich mit meiner Meinung hier

Ich meine, zu diesem Bild kann man eigentlich nicht viel sagen ausser "gefällt" oder "gefällt nicht". Es ist technisch OK wie es ist, alles andere wäre in meinem Augen Suche nach einem Loch... Daher anstatt nach dem Loch intensiv zu suchen behaupte ich: "es ist OK, es muss nicht besonders kommentiert oder noch schlimmer-"auseinandergenommen" werden". Die "Kiste" ist also keine Abwertung, sondern klares Bekenntnis, dass das Bild keine langen Kommentare braucht.

Schöne Grüße

Stefan4 31.03.2008 20:15

Na, beruhigt Euch, ich nehm's nicht übel, dass niemand was dazu schreiben kann oder will. Ein bloßes OK ist insofern für mich nicht schlecht, weil das heißt: gut gemacht, weiter so.

Auch in der Kiste wird teilweise kritisiert, also das Ganze, Kiste und Album, vermischt. Deshalb setze ich Bilder, von denen ich der Meinung bin, die es wert seien, beäugt zu werden, hier herein, um Feedback zu bekommen. Nur leider sind die richtigen Immerschreiber heute wahrscheinlich zu müde oder verhindert.

Mir hat an meinem Bild die schöne Winterfarbgebung gefallen, gepaart mit guter Schärfe und die Momentaufnahme der wegspritzenden Tropfen. Ich wollte nur mal hören, wie das Andere sehen.

Gruß Stefan

rotarran 01.04.2008 02:46

Zitat:

Zitat von Stefan4 (Beitrag 634220)
Mir hat an meinem Bild die schöne Winterfarbgebung gefallen, gepaart mit guter Schärfe und die Momentaufnahme der wegspritzenden Tropfen.

Hey Stefan,

das ist Dir gelungen. Mein Problem mit dem Bild: ich find mich nicht darin zurecht - ich weiss nicht, wo oben & unten ist. Der Ausschnitt ist irgendwie ein Zwischending zwischen interessantem Detail und funktional nachvollziehbarer Ansicht, falls das einigermassen verständlich war ;)

MfG

Sebastian

Stefan4 01.04.2008 10:33

Hallo Sebastian,

ups, das hätte ich nicht gedacht, dass sich jemand auf dem Bild nicht zurechtfindet. Wasser kommt doch - fast immer - von oben (wenn es mal gerade kein Bild des Grafikers M.C. Escher ist) aus den abgebildeten 3 Rohren, aus denen es auf das Wasserrad läuft. Es ist kein Ausschnitt, sondern das Vollbild.

Gruß Stefan


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.