SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Fehlerhaftes AS-System bei meiner Dynax 7D (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50688)

markusd 13.03.2008 04:12

Fehlerhaftes AS-System bei meiner Dynax 7D
 
Hallo,

meine Dynax 7D zeigt ein eigentümliches Verhalten: die 5 LEDs der Anti-Shake-Anzeige blinken ständig, selbst wenn die Kamera auf einem Stativ steht. Ein Auslösen ist nicht mehr möglich. Ist das AS-System defekt? Ich habe hier bislang noch nichts über diesen Fehler gelesen.

Die Kamera war im Januar noch bei Runtime zwecks Error-58 Reparatur und hat danach auch einwandfrei funktioniert.

Hat vielleicht irgendjemand schon denselben Fehler gehabt und Erfahrungen mit einer eventuellen Reparatur gehabt? Ich danke schon mal für Eure Antworten,


Gruß,

Markus

Jens N. 13.03.2008 04:31

Ja, der AS ist hin, das ist ein bekanntes Verhalten, das Forum ist voll mit Beiträgen zu dem Thema: http://www.sonyuserforum.de/forum/se...earchid=833246

aprilioni 13.03.2008 06:58

Hallo Markus,
da bleibt dir nur der Service bei Runtime!
Da meine 7D diese Operation gerade hinter sich hat,kann ich dir mitteilen,dass es 184 € gekostet hat.Der Kostenvoranschlag, den du per Mail bestätigen kannst, war flux nach 3 Tagen im Briefkasten.Nach 14 Tagen war die Dicke wieder da.

Gruss
Frank

markusd 13.03.2008 09:45

Danke für die Antworten,

kann ich die Kamera nochmals zu Runtime schicken oder muss diese schon zu Geissler? Garantie ist abgelaufen.

@Jens N.: Der Link funktioniert leider nicht mehr und meine Suche war erfolglos. Aber egal, scheint wohl kein Einzelfall der 7D zu sein und ich werde wohl blechen müssen.


Gruß,

Markus

Jens N. 13.03.2008 14:55

Zitat:

Zitat von markusd (Beitrag 624912)
@Jens N.: Der Link funktioniert leider nicht mehr und meine Suche war erfolglos.

Oh sorry, der funktioniert dann wohl nur mit einer gültigen session-ID. Die Suchstichworte waren "balken AND blinken" - damit solltest du weiteres finden, wenn's dich noch interessiert.

Die D7D muß zu Runtime (oder einer anderen Firma, die sich um Minolta kümmert), nicht zu Geissler. Obwohl, vielleicht macht Geissler auch in Minolta, weiß ich nicht. Ohne Garantie kannst du sie natürlich hinschicken wo du willst. Aufgrund der Erfahrung mit diesen Defekten und vorhandenen Ersatzteilen würe ich sie so oder so zu Runtime schicken.

markusd 14.03.2008 19:36

Hallo Jens,

vielen Dank für die Infos. Das hilft erst mal weiter.


Gruß,

Markus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.