SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   DIN A3 Drucker (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48040)

Dornwald46 23.01.2008 20:48

DIN A3 Drucker

Hat jemand einen DIN A 3 Drucker, den er hier ruhigen Gewissens empfehlen kann, speziell für Fotos in DIN A3 Format

christoph.ruest 23.01.2008 23:48

Hallo,

Frag mal Winsoft! Er kennt sich mit Druckern dieser Grösse recht gut aus und ist auch recht kritisch, was die Qualität angeht (Farbmanagement, etc.).

Gruss

Christoph

ManniC 24.01.2008 12:10

Drucker = Zubehör = *schubbs* ;)

Hannibal 24.01.2008 12:33

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 595393)
Hat jemand einen DIN A 3 Drucker, den er hier ruhigen Gewissens empfehlen kann, speziell für Fotos in DIN A3 Format

Hallo,
ich kann die nur wärmstens den Epson Photo R1900, ist der Nachfolger des R1800 (den ich habe), empfehlen. Super Farben und Schärfe etc., natürlich Farbverwaltung u.a.
Guck doch auch mal bei www.epson.de

Backbone 24.01.2008 12:55

Bei solchen Fragen wäre eine Budget-Angabe immer hilfreich. Bei einigem Qualitätsanspruch kommen ganz schnell nur noch Modelle in Betracht die sich jenseits der 1000€ Grenze bewegen.

Backbone

stehar 24.01.2008 21:05

Zitat:

Zitat von Hannibal (Beitrag 595678)
Hallo,
ich kann die nur wärmstens den Epson Photo R1900, ist der Nachfolger des R1800 (den ich habe), empfehlen. Super Farben und Schärfe etc., natürlich Farbverwaltung u.a.
Guck doch auch mal bei www.epson.de

dem kann ich mich nicht wirklich anschließen. Oder vielleicht nur zum Teil: Wenn Du nur Farbe drucken willst ok. Aber sobald es auch an hochwertiges SW geht ist der R2400 noch um Meilen besser. Ist auch "nur" A3, kann aber von der Rolle drucken (wer denn mal Panos will). Habe das Teil jetzt seit 2,5 Wochen und NOCH keine Druckerkalibrierung machen lassen, weil ich verschiedene Papiere teste. Aber selbst das ist der Hammer. Und gerade SW... Endlich wieder Bilder wie aus der eigenen DuKa... Das Ding ist einfach der Hammer. Nachteil nur: man muss die Patrone wechseln, wenn man von glänzenden auf matte Papiere geht. Die bei Epson haben sich ein Tintenfach gespart und daher wird muss man MatteBlack mit Photoblack je nach Papier tauschen. Und das erzeugt einen Pump/Reinigungszyklus und das kostet Tinte. Und bei dem Drucker würde ich eher nicht mit irgendwelchen billigen Tinten rumspielen. Gerade die K3 sind der Hammer..

Gruß,
Steffen.

Hansevogel 24.01.2008 21:14

Zitat:

Zitat von stehar (Beitrag 595949)
Aber selbst das ist der Hammer. ... ... Das Ding ist einfach der Hammer. ... ... Gerade die K3 sind der Hammer...

Bei soviel Gehämmere ist der Drucker wohl schnell kaputt. :lol:

Gruß: Joachim

rmaa-ismng 25.01.2008 00:01

Zitat:

Zitat von stehar (Beitrag 595949)
dem kann ich mich nicht wirklich anschließen. Oder vielleicht nur zum Teil: Wenn Du nur Farbe drucken willst ok. Aber sobald es auch an hochwertiges SW geht ist der R2400 noch um Meilen besser. Ist auch "nur" A3, kann aber von der Rolle drucken (wer denn mal Panos will). Habe das Teil jetzt seit 2,5 Wochen und NOCH keine Druckerkalibrierung machen lassen, weil ich verschiedene Papiere teste. Aber selbst das ist der Hammer. Und gerade SW... Endlich wieder Bilder wie aus der eigenen DuKa... Das Ding ist einfach der Hammer. Nachteil nur: man muss die Patrone wechseln, wenn man von glänzenden auf matte Papiere geht. Die bei Epson haben sich ein Tintenfach gespart und daher wird muss man MatteBlack mit Photoblack je nach Papier tauschen. Und das erzeugt einen Pump/Reinigungszyklus und das kostet Tinte. Und bei dem Drucker würde ich eher nicht mit irgendwelchen billigen Tinten rumspielen. Gerade die K3 sind der Hammer..

Gruß,
Steffen.

Na die ganze Handarbeit kann man sich doch mit einem zweiten Drucker sparen, oder wie?
Was haste denn gelöhnt für das Teil, oder anders gefragt: in welchen Preisregionen ist der anzutreffen?

Und, nächste Frage: Kennt jemand einen in der gleichen Qualität der Canon heißt??

stehar 25.01.2008 14:06

habe 579 abgegeben. War zwar über dem genehmigten Budget und eigentlich wollte ich den R1900. hab mir dann aber Ausdrucke angeguckt und mich eben für das Teil entschieden.

soweit ich weiss soll es da von Canon auch was geben Ip5000 oder ipf5000 (???) irgendwas mit 5000 war es wohl.

Den habe ich mir nicht im Detail angesehen weil war noch ein paar Eus teurer.

@hansevogel: klar wobei nicht gleich kaputt. ABER: laut isses bei dem gehammer... der muss die tintentropfen eben ins Papier klappern. :D

Gruß,
Steffen.

A1-Chris 25.01.2008 14:35

Also die Canon IX4000 bzw. IX5000 kann ich für Fotodruck nicht soo empfehlen, geht schon und wird auch toll, aber er hat "nur" 4 Farben, also kein Fotoschwarz und bastelt sich das Schwarz aus seinen 3 Grundfarben... Den Tintenverbrauch ist enorm...

Aber für Fotos gibts ja extra den 9000 oder 9500.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.