SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Magicstor Microdrive 2,2 GB in D7i (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=4173)

webmagier 09.02.2004 14:21

Magicstor Microdrive 2,2 GB in D7i

So, nun der abschließende Bericht. Ich habe am Wochenende das Magicstor Microdrive mit 2,2 GB bekommen und kann euch sagen es funzt hervorragend :-)
Einziges Problem: Wählt man eine niedrige Auflösung/Qualität der bilder kann man zwar mehr als 1000 Bilder machen, wieviele genau lässt sich aber aus dem Display nicht ablesen, da dort nur bis 999 angezeigt wird :-)
Ich kann auch nach ausgiebigem Testen sagen, dass es beim Schreiben eine ganze Ecke schneller als meine 128 MB CF Karte ist.

MfG Daniel

Tina 09.02.2004 14:32

Hallo Daniel,

danke für die Info !

Viele Grüße
Tina

vonlanthen 09.02.2004 16:36

Ich hätte da noch eine (hoffentlich nicht allzu dumme) Zusatzfrage. Braucht man für dieses Microdrive ein spezielles Lesegerät oder reicht ein normales externes CF I - Lesegerät ?

Gerhard

webmagier 09.02.2004 16:40

Hallo Gerhard, es gibt keine dummen Fragen...nur dumme antworten.
Ich habe gar kein externes Lesegerät. Ich stöpsle die D7i einfach an den USB-Port an...genau wie bei normalen CF Karten.

MfG Daniel

Olaf S. 09.02.2004 16:43

@vonlanthen

Willkommen im Forum

Basti 09.02.2004 16:45

Du brauchst wie für jedes Microdrive ein CF-II fähiges Lesegerät. Bedingt durch die höhere Baugröße. BTW, kann ich nur zu einem externen Lesegerät mit Firewire oder USB 2.0 empfehlen, die Geschwindigkeitssteigerung gegenüber dem direkten auslesen aus der Kamera ist gewaltig!
Passende CF-II Lesegeräte gibt es immer wieder im Fachhandel ~10 bis 20 Euros.

Basti

webmagier 09.02.2004 16:49

@Baschtl USB 2.0 und Firewire setzen aber voraus, dass man selbige Anschlüsse an seinem Rechner auch hat...ich habe sie beispielsweise nicht...ich glänze nur mit USB 1.1.
Ist es außerdem so schlimm, wenn das Übertragen der Bilder eine Minute länger dauert? also für mich nicht....da lohnt sich für mich nicht die Investition in eine externes Lesegerät + passende Schnittstelle zum Nachrüsten.

vonlanthen 09.02.2004 16:58

Danke für die Willkommensgrüße und die präzisen Antworten.
Dieses Microdrive läuft doch hoffentlich nicht nur in der D7i so problemlos, sondern genau so gut in der A1? Kann mir das jemand bestätigen?

hb 09.02.2004 17:03

Jo. Kann ich bestätigen. Absolut keine Probleme, schnell und zuverlässig.

Basti 09.02.2004 17:03

@webmagier:
Vor unserem letzten Treffen in Augsburg war ein Ehemaligentreffen des Internates. Das heisst ich bin morgens um zwei daheim gewesen und hab dann noch 1 GB Bilder in die Maschine genuckelt, musste aber am nächsten Tag um 7 aufstehen und nach Augsburg düsen. Kannst du dir vorstellen das mir in diesem Augenblick die 10 Euro für die USB2.0 Karte und nochmal 10 Euro für den entsprechenden Cardreader wirklich wurscht gewesen wären? Seit diesem Abend hab ich das nämlich genau so, und will es nie wieder anders haben ;-)
Basti

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.