![]() |
Ansicht am LCD - Max. Zoomfaktor
Es kann doch nicht sein, dass ich nur einmal in das jeweilige Bild zoomen kann und dann ist Schluss?!
Für ein 100%ige Schärfekontrolle ist mir das nicht immer ausreichend. Bei Canon kann ich um ein vielfaches tiefer in die Bilder zoomen. Gruss, Thomas |
??
Kann es sein, dass bei Canon bei der Schärfekontrolle nicht sofort auf die 100%-Ansicht geschalten wird? Bei der Sony DSC-F828 hier bei mir auf der Arbeit ist das nämlich so. Bei der 7D ist es so, dass ich sofort den 100%-Ausschnitt habe, wenn ich auf die Lupe drücke. Gefällt mir persönlich wesentlich besser, als wenn ich erst noch vergrößern müsste --> Zeitersparnis. |
Wenn Du die Lupe drückst, dann gelangst Du, wie Alex schon erwähnt hat, zur maximalen Vergrößerung eines Bildes. Ob das eine 100% Ansicht ist, weiß ich gleich gar nicht. Müsste man mal testen. Wenn Du jetzt das hintere Einstellrad drehst, kannst Du zwischen den einzelnen Zoomstufen variieren.
Kann aber nicht ganz nachvollziehen, warum die maximal mögliche Vergrößerung nicht für eine Schärfebeurteilung ausreicht. Hab damit noch nie Probleme gehabt, wenn ich denn mal in JPG oder RAW+ fotografiert habe. |
Ich meine, ich hätte es mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass es eine 100%-Ansicht wäre, deshalb hab ich's geschrieben, sicher bin ich mir auch nicht.
Bislang hatte ich aber noch keine Probleme mit der Schärfekontrolle, außer bei starkem Sonnenschein, da erkenn ich fast gar nix mehr auf'm Display. |
Danke für die Antworten!
Ich habe die 5D. Am Einstellrad kann ich keine Zoomstufe einstellen. Im Grossen und Ganzen reicht der Zoommassstab schon aus. Wäre nur schön gewesen noch weiter ins Detail gehen zu können. Gruss, Thomas |
bei der 7d ist es jedenfalls abhängig von der auflösung, mit der du fotographierst (wird dann wohl ein 100% crop sein?!) ... wenn du mit max auflösung fährst, dann kommst du schon ganz schön "tief" ins bild !!!
liegrü, jürgen |
Zitat:
Generell kann aber gesagt werden, dass der D5D LCD sicher nicht die Qualität der D7D-Version bringt. Wenn man weiß, wie scharfe Bilder auf der D5D aussehen, dann sollte aber auch das kein Problem mehr sein. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr. |