![]() |
Objektivunterschiede Dimage 7 und Dimage A2/200
hallo,
ich habe seit ca. 5 Jahren eine Dimage 7 , und war bis auf Energeiverbrauch und schnelligkeit/Autofokus immer recht zufrieden mit der Kamera. Na ja, sie hat nun schon ca. 10 000 Bilder und diverse reisen ins Ausland hintersich. Quintessense ist, das das Objektiv mechanisch aus der verankerung gesprungen ist, und eine neue Dimage A2 (e.v. auch A200) zum kauf ansteht. ich wuerde gerne wissen wie gut die optische Leistung in bezug auf Verzeichnungen/Vignettierungen ist? Bei der Dimage 7 waren diese Merkmale leider im Weitwinkelbereich sehr pregnant. Unterscheidet sich eigendlich das Grundobjektiv zwischen der Dimage 7 und der Dimage A1,2,200 ? Fuer entsprechende hinweise/Antworten waere ich sehr dankbar. |
Hallo!
Das eigentliche Objektiv ist gleich, was aber nicht heissen muß, das sich nicht im kleinen etwas getan hat! Was den WW-Bereich angeht, die Verzeichnungen sind dann auch bei den anderen Dimages vorhanden! |
Hi, gibt es irgendwo eien Vergleichstest von den Objektiven, oder eine genauere beschreibung der Optischen Leistung?
Soweit ich weis, hat sich ja auch die Sensorgroesse geaendert. |
|
Hallo Source,
willkommen hier im Forum! Das ist schade, daß Dir Deine Kamera kaputt gegangen ist. Zum Neukauf kann ich A2 empfehlen, ich bin total zufrieden damit. Es sei denn, irgendwann will ich vielleicht eine D7, aber erst, wenn A2 das zeitliche segnen sollte. |
@all, vielen dank fuer eure Antworten.
Hi Irmin, das mit der defekten Dimage 7 nehme ich nicht so ernst, denn sie hat schon viel Auslandreisen, und Bilder mitgemacht. Aber seit heute 22:00 bin ich auch der Besitzer einer A2 ;) Die neue Kamera wird wohl primaer wieder fuer den mobilen Gebrauch bestimmt sein. Schoene Bilder aus Irland hast du auf deiner HP ! |
Hallo Source,
Glückwunsch zur A2. Hoffentlich tut Sie Dir genausogute Dienste, wie die alte Cam. Die Irlandfotos sind noch mit einer kleinen Kodak Kamera entstanden. Danke fürs Lob. Werde wohl meine Seite in Kürze mal ein wenig ausmisten und neues einstellen. Wenn es die Zeit erlaubt. ;) |
Hallo source,
Glückwunsch zur A2! Sie tut bestimmt ihren Dienst, wenn sie pfleglich behandelt wird. Ich habe zwei Stück davon, zur Sicherheit, falls eine kaputt geht, da ich auf diese Kamera keinesfalls verzichten möchte. Die A2 machen meine Auftragsarbeiten Indoor und Outdoor seit langer Zeit bravourös. Zu solchen Shootings nehme ich immer beide A2 mit. Wenn es sehr hektisch zugeht, wechsle ich bei voller Karte oder leerem Akku einfach die Kamera. Das geht schneller als Akku-Wechsel oder CF-Kartenwechsel. Bis heute keinerlei Ausfälle... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr. |