![]() |
Das gefällt mir :top:
|
Man kann Deine Gedanken nachvollziehen - das Bild hat schon eine gewisse Austrahlung.
|
Hallo Frank, das ist ein wunderbares Bild jenseits aller klassischen Urlaubsfotos. Einfach wunderbar.
Das Bild strahlt einfach Gefühle und Menschlichkeit aus. Dazu ein wunderbarer Bildaufbau. Durch die Säulen wird der junge Mönch schön eingerahmt, der Betrachter zum Mönch als Hauptmittelpunkt geleitet. Dazu die "auf neu" restaurierten und die alten verwitterten Säulen. Da könnte man einiges an Symbolischem hineininterpretieren. Was mich darüber hinaus begeistert ist die Tatsache dass es eigentlich nur aus zwei Bildkomponenten besteht nämlich den Säulen und dem Mönch. Großes Kino Viele Grüße Jürgen |
Zitat:
|
Moin Frank,
Zitat:
Hast Du rechts und oben noch was? Ich versuche, mir einen ganzen Rahmen vorzustellen... Viele Grüße, Markus |
Moin, moin,
erst einmal ganz herzlichen Dank für das Feedback das mich sehr freut, aber auch zeigt, dass einige meine Gedanken nachvollziehen können. Für mich persönlich ist das sicherlich eines der Bilder, bei dem ich mich immer wieder ungläubig fragen werde, ob das wirklich aus meiner Kamera und von mir stammt. Es ist nicht nur digital auf irgendwelchen Medien gespeichert habe, sondern seit dem Moment der Aufnahme an auch tief in mir drin getragen habe und tragen werde - lucky me. Insbesondere Jürgens und Markus Feedback hat mir geholfen, das Bild selber und seine "Funktionsweise" ein Stück weiter zu verstehen. Das hat mir nicht nur einen neuen, weiteren Blickwinkel auf das eigene Bild eröffnet, sonderen auch weitere Gedankengänge dazu angeregt. Vielen Dank dafür! Zitat:
Der Rahmen des Originals geht etwas weiter. Da ich bei der Aufnahme unterhalb des Motivs stand, sind stürzende Linien entstanden. Zudem war die Kamera der Flüchtigkeit des Moments geschuldet nicht 100%ig im Lot. Daher habe ich das Bild zum einen entzerrt und zum anderen beschnitten. Oben fielen ca. 7%, unten 3% und rechts 5-6% der digitalen Schere zum Opfer. Den vorliegenden Bildausschnitt hatte ich noch während des Urlaubs auf dem Tablet erstellt. Vielleicht ist es ein Ansatz, das Bild nochmal am großen Rechner zu bearbeiten und möglicherweise Bildteile, die aufgrund der Entzerrung und eines defensiveren Zuschnitts fehlen, durch ein inhaltsbasiertes Füllen zu ergänzen. Dat Ei @Ditmar: Gute Besserung! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr. |