![]() |
Objektiv vom LAEA4 Adapter nicht zu trennen
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem LAEA4 Adapter: das aufgesetzte A-Mount Objektiv lässt sich nicht mehr abnehmen. Das Objektiv lässt sich etwas am Adapterbajonet drehen, auch ohne Entriegelungstaste zu drücken. Drücken der Entriegelungstaste nützt nichts. Das Objektiv lässt sich nicht abnehmen. Auch verbindet sich der LAEA4 nicht mehr mit der Kameraelektronik. Es werden in der Kamera keine Obkjektivdaten mehr angezeigt. Hattet ihr schon ein ähnliches Problem? Könnt ihr mir weiterhelfen? :top: Herzlichen Dank, Hubi |
Wo wohnst Du denn? Gibt es evtl eine Kamerawerkstatt in der Nähe?
|
Leider wohl keien Werstatt in der Nähe. Glaubst Du denn an ein mechanisches Problem, das sich nicht so leicht beheben lässt?
LG, Hubi |
Ist es denn ein Minolta/Sony Objektiv oder vielleicht ein altes Sigma? Da gab es, neben anderen Unstimmigkeiten, auch mal Probleme mit dem Bajonett.
|
Ist ein Minolta-Objektiv. 75-300 Ofenrohr.
LG, Hubi |
Zitat:
Unter dem Adapter LA-EA4r ist doch auch eine Anleitung um den Adapter zu zerlegen,der Stift kommt nicht zurück. |
Zitat:
|
Ich vermute, da hat sich der Blendenmitnehmer mit dem Gegenstück am Objektiv verhakt und blockiert jetzt das Herausdrehen. Wenn das an einer Kamera passiert wäre, müsstest du schlimmstenfalls entweder das Objektiv oder die Kamera opfern und aufsägen.
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...ad.php?t=76410 Beim LA-EA4 kannst du dich vielleicht noch von hinten heran arbeiten (Bajonettring ab, Spiegel raus usw.) und versuchen, den Mitnehmer wieder auf die richtige Seite des Blendenstifts zu heben bzw. umgekehrt. |
Zitat:
|
Oder dich damit abfinden, dass du jetzt ein eMount only Objektiv hast ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr. |