![]() |
Welches 17-35 ist "besser" für die 7D, KoMi, Tamro
Für die demnächst zu erwerbende 7D möchte ich gerne die vorhandenen Brennweiten (28-105, 80-400 und 50) im WW nach unten abrunden.
Ich denke da an eines der 17-35mm-Objektive. Welches ist da eurer Meinung nach am meisten zu empfehlen? Tamron SP-AF 17-35/2.8-4.0 Di LD Asph., ca. 340-400 EUR, Sigma EX 17-35/2.8-4.0 DG IF, ca. 390-500 EUR, oder das Original, Konica Minolta AF 17-35/2.8-4.0 D, ca. 470 EUR ? Preislich liegt das Tamron günstiger, ist es qualitativ auch schlechter? |
Vom Sigma 17-35 bin ich nicht so begeistert, Testbilder findest Du hier.
|
Das original KoMi habe ich mal einen Tag ausprobiert und war begeistert. Richtiggehende Testbilder konnte ich aber nicht machen.
Schärfe nach zweimaligen Abblenden Super (dazu muss ich mein kleines Sigma 18-50 schon deutlich stärker abblenden), AF schnell und genau. Zitat:
Ich würde sagen, wenn Du die Möglichkeit hast eingehend auszuprobieren dann sollte das Tamron praktisch genausogut gehen. Gruß PETER |
Ich habe das Tamron.
Bei schlechtem Licht, liegt der AF schon mal öfters daneben. Unsonsten bin ich zufrieden. Und die 2,8 sind bei vielen Tamrons wohl nicht nutzbar. Abblenden ist nötig, da sehr weich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr. |